VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Effekte bei Düsentuning (Theorien) | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
fulda



KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005
Beiträge: 129
Karma: +4 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2005, 20:35    Titel: Re: Durchzugszeiten Antworten mit Zitat

a3tdi hat folgendes geschrieben:
Mein Problem ist auch noch die nächste AU… Abregeldrehzahl ist kein Problem 5090 U/min, aber der Russ. Werde die Woche mal was Test um dem entgegenzuwirken, mal schaun ob es funktioniert.

Gruss


Also Fazit: Leistung doch ordentlich gesteigert, aber nicht alltagstaugliche Rauchwolke icon_cool.gif
Riskant ist das schon, wie sagte Ulf einst schon: Wenn jemand die Lunte riecht ...

Interessant wäre noch ein 0.205er Pilot der auch über Abregeldrehzahl, Russ und Durchzug berichten könnte! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ixery
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2005, 0:11    Titel: Effekte bei Düsentuning (Theorien) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war heute bei der AU.

Passat 1996, AFN, 260 TKm, Duesen 216er 500km alt, AGR komplett stillgelegt.
Seriensoftware, sonstige Hardware original. Lediglich Ansaugkruemmer innen frisch gereinigt.

Abregelzahl der 5 Messungen (Drehzahl gemessen anhand der Batteriespannung, Sinusreste der Lima)

5000 1/min
4990 1/min
4990 1/min
4990 1/min
4990 1/min

Truebungswerte:
zwischen 0,46 (erster Versuch) und 0,26(5ter Versuch)

Pruefer war freudig ueberrascht und rundum zufrieden.


Gruss

Volker
Nach oben
a3tdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2005, 17:47    Titel: Effekte bei Düsentuning (Theorien) Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute mal mit dem original LLM den AU Test simuliert. Das sieht schon ne ganze Ecke Russfreier aus icon_wink.gif

Abregeldrehzahl nun 5082 U/min bei 8,8 mg/Hub.

Leistung laut K Power ca. 5KW mehr, liegt wohl an den 0 Grad heute, bei der Letzten Messung waren es 10 Grad.

Nun kann ich der AU doch gelassener entgegensehen... icon_lol.gif

Gruss
Nach oben
fulda



KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005
Beiträge: 129
Karma: +4 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-03-2006, 6:20    Titel: Re: Durchzugszeiten Antworten mit Zitat

a3tdi hat folgendes geschrieben:
Hallo,

um bei dem interessanten Thema etwas Licht ins Dunkel zu bringen, hier ein Paar Zahlen:

0,184er Düsen – 6,8sek
0.216er Düsen – 5,3sek

Gruss


Umgerechnet in PS ergibt das ... icon_question.gif icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
a3tdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-03-2006, 16:51    Titel: Effekte bei Düsentuning (Theorien) Antworten mit Zitat

Hallo,

mit 184er serie ca. 74 KW
den 216er serie ca. 100 KW
beide Messungen mit Winterreifen und 15er Alu Felgen, bei ca 0 Grad Aussentemperatur auf der gleichen Strecke gemessen.

Gruss
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Komische Effekte während laufendem Betrieb (Temperatur/Luft) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fachartikel Düsentuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Düsentuning beim 90 PS TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Düsentuning, wie die Amis das so machen. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.