VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Düsentuning, wie die Amis das so machen.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jan03
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2003
Beiträge: 142
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dänemark
2010 Volkswagen Polo
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2003, 1:25    Titel: Düsentuning, wie die Amis das so machen. Antworten mit Zitat

Hallo

Viele von euch kenne diese Seite ja sicher, aber ist doch trotzdem interessant wie locker der Gute da mit dem Düsentauschen umgeht. Da steht nix von verändertem Spritzbild und das mit dem Öffnungsdruck wird ja auch recht locker genommen. icon_rolleyes.gif Aber anscheinend hält so ein 1Z es ja sogar aus auf 150PS gesetzt zu werden (zumindest 80.000km) icon_wink.gif

steht unter: "Bigger Injectors"

http://www.tdiclub.com/TDIFAQ/TDiFAQ-6.html#e3

mfg
Jan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Sepp
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2003, 14:09    Titel: Düsentuning, wie die Amis das so machen. Antworten mit Zitat

Hallo,

die Art des Tuning ist inzwischen so einfach und genial, und durch das VW-Baukastensystem für einen geübten Schrauber durchaus machbar. Bestes Beispiel ist hier der Golf3TDI mit AFN Motor von Thomas ( http://kickme.to/golf3tdi ). Tolle Seite mit guten Beschreibungen und Erfahrungen zu diesem Thema.

Gruß

Sepp
Nach oben
misterx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2003, 23:33    Titel: Düsentuning, wie die Amis das so machen. Antworten mit Zitat

moin!

war vorhin mal auf der seite... hört sich prinzipiell ja nicht schlecht an, jedoch wird das durch das durchlesen des fachartikels hier wieder ein wenig relativiert...

kann mir einer sagen ob es sich bei einem golf 3 1z lohnt und wenn ja, welche größe? bin mit der leistung irgendwie nicht so ganz zufrieden... zur verdeutlichung:

bin gestern den wagen meiner schwester auf meiner üblichen arbeitsstrecke (oberhausen ->köln) gefahren (ist ein Astra F 60 PS benziner)
überraschendes ergebnis: zwar schlechterer durchzug, aber fast dieselbe endgeschwindigkeit wie mein golf (ca. 185 km/h). wenn ich nicht wüsste das ich einen 90 PS tdi habe, würde ich aufgrund dieses vergleichs wohl auf 75 PS schätzen... weiss auch dazu jemand was?

und zu guter letzt habe ich grad was von 0,5l/7500 km ölverbrauch gelesen...wieviel darf es denn eigentlich sein? ich muss etwa alle zwei tankfüllungen 0,5 liter nachfüllen, käme nach dieser rechnung also auf fast 5l/7500 km....*fürchterlichesahn*

danke schonmal und gruß,
misterx
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag13-11-2003, 10:34    Titel: Düsentuning, wie die Amis das so machen. Antworten mit Zitat

Hallo X,

hast du die Tachos mal ausgestoppt? Da kann gut und gerne eine Fehler von 15...20 km/h drin sein.

Echte 185 faehrt ein 60 PS Auto niemals, wenn es gut in Form ist, wird es auf 165 kommen. Mein 60 PS Polo hat nach Tacho etwas ueber 170 geschafft, nach langem Anlauf vielleicht 175. Ich war damals recht enttaeuscht, als ich das mal ausgestoppt hatte, und dabei in etwa 10 km/h Fehler rauskamen.

Bei diesem Astra wird der Fehler noch groesser sein, denn der Astra duerfte mehr Luftwiderstand als der Polo haben, und von daher schon mehr Leistung brauchen.

Und nun nimm noch an, dass dein Golf nur um 5 km/h streut (Vmax ist ja 180 beim 1Z), und schon stimmt alles.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Düsentuning beim 90 PS TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fachartikel Düsentuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Eintragung für Düsentuning möglich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Düsentuning; Golf III TDI mit Automatikgetriebe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.