VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Verbraucher zentral komplett ausschalten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
menzinger68



KFZ-Schrauber seit: 05.02.2011
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Premium Support

Beitrag10-07-2013, 8:52    Titel: Verbraucher zentral komplett ausschalten Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist es leid, dass die Batterie immer wieder leer wird, da ich oft einige Verbraucher beim Absperren an lasse.

Kann man am Bordnetz so einstellen, dass bei Absperren meines Audi B4 alle Verbraucher, auch Parkleuchte komplett ausgeschaltet werden?

LG Thomas
Audi A4 Avant, 2,5 TDI V6 , BJ 1999, Motor AFN
Getriebe DAJ DEY
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-07-2013, 9:33    Titel: Verbraucher zentral komplett ausschalten Antworten mit Zitat

Zitat:
Audi A4 Avant, 2,5 TDI V6 , BJ 1999


Nein, bei dem Auto geht Beleuchtung uvm. noch nicht über ein STG. Daher wenn der entsprechende Schalter geschlossen ist, ist der Stromkreis eben aktiv.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-07-2013, 11:37    Titel: Verbraucher zentral komplett ausschalten Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann man am Bordnetz so einstellen, dass bei Absperren meines Audi B4 alle Verbraucher, auch Parkleuchte komplett ausgeschaltet werden?


Das wäre nicht gesetzmäßig. Nützt auch wenig, wenn du das Absperren vergisst. icon_wink.gif .
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


Zuletzt bearbeitet am 10-07-2013, 11:37, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag10-07-2013, 11:39    Titel: Verbraucher zentral komplett ausschalten Antworten mit Zitat

Evt. einen Warnsummer nachrüsten der bei Zündung aus und Licht an Piept icon_idea.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag10-07-2013, 15:20    Titel: Verbraucher zentral komplett ausschalten Antworten mit Zitat

Servus beinander!

Warnsummer ist verbaut und nervt auch zuverlässig bei eingeschalteter Park-/Begrenzungsleuchte, abgezogenem Zündschlüssel UND geöffneter Fahrertüre.
Bei letzterer wird dann für gewöhnlich das Türschloß kaputt sein bzw. deren Microschalter und dann hupt da auch nix mehr... icon_rolleyes.gif

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge HELP! Verbraucher ziehen mir den Saft raus! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN Ladedruck komplett weg Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremsanlage entlüften bzw Bremsflüssigkeit komplett ersetzen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge bremsen vorn und hinten audi a6 4b komplett Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.