moinsens,
gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber ich muß doch mal meinem unmut über die geballte inkompetenz bzw. frechheit von vw-werkstätten mal wieder luft machen !
also: vorgestern probierte ich die caravan-aufteckspiegel bei meinem 'neuen' passat 3bg zu montieren. ach schreck die beifahrerseite paßte nicht mehr, da ja so ein liliput-spiegel verbaut ist. also hin zu einer kfz-teile-kette und geschaut. aber was anständiges und dazu noch vibrationsarmes fand ich für diesen spiegel nicht. der verkäufer, recht nett, erzählte mir, daß andere kunden selbiges problem gehabt hätten und sich die rechtslenkerversion des spiegels angebaut hätten ! also die et-nr. für die spiegelkappe gesucht und gestern zum freundlichen. erste aussage: gibts nicht. also die teile-nr. gezückt, entsetzen. aussage:'bestellen wir nicht, da es nicht an ein deutsches auto rangehört !'
diskussionen und haaresträuben meinerseits. es führte kein weg hinein ! na gut dann eben nicht ! daheim fiel mir doch ein, daß ich das spiegelglas vergessen hatte. also auch noch die teilenummer gesucht. heute früh spaßenshalber wegen dem spiegelglas angerufen. das würden sie komischerweise bestellen !!!
aber die spiegelkappe nicht !
na gut: gerade eben nochmal bei einem anderen freundlichen hier am arbeitsort angerufen. der kennt das problem und bestellt die zwei teile und wenn das glück gut ist, dann hab ich das zeugs am dienstag !
nun frag ich mich, warum das nicht überall so geht !? ich finde es eine unverschämtheit, daß man offizielle teile im kundenauftrag nicht bestellt ! ist das nur faulheit oder ist man gar nicht an zufriedenen kunden interessiert. vielleicht hätte ich mir wegen des spiegels ein ganz neues auto kaufen sollen ! da wären die jungs garantiert gesprungen und hätten sonst noch was für sonderausstattungen ermöglicht !