VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ot: service der vw-händler

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2003, 7:56    Titel: ot: service der vw-händler Antworten mit Zitat

moinsens,

gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber ich muß doch mal meinem unmut über die geballte inkompetenz bzw. frechheit von vw-werkstätten mal wieder luft machen !

also: vorgestern probierte ich die caravan-aufteckspiegel bei meinem 'neuen' passat 3bg zu montieren. ach schreck die beifahrerseite paßte nicht mehr, da ja so ein liliput-spiegel verbaut ist. also hin zu einer kfz-teile-kette und geschaut. aber was anständiges und dazu noch vibrationsarmes fand ich für diesen spiegel nicht. der verkäufer, recht nett, erzählte mir, daß andere kunden selbiges problem gehabt hätten und sich die rechtslenkerversion des spiegels angebaut hätten ! also die et-nr. für die spiegelkappe gesucht und gestern zum freundlichen. erste aussage: gibts nicht. also die teile-nr. gezückt, entsetzen. aussage:'bestellen wir nicht, da es nicht an ein deutsches auto rangehört !' icon_evil.gif diskussionen und haaresträuben meinerseits. es führte kein weg hinein ! na gut dann eben nicht ! daheim fiel mir doch ein, daß ich das spiegelglas vergessen hatte. also auch noch die teilenummer gesucht. heute früh spaßenshalber wegen dem spiegelglas angerufen. das würden sie komischerweise bestellen !!! icon_redface.gif aber die spiegelkappe nicht ! icon_evil.gif
na gut: gerade eben nochmal bei einem anderen freundlichen hier am arbeitsort angerufen. der kennt das problem und bestellt die zwei teile und wenn das glück gut ist, dann hab ich das zeugs am dienstag !
icon_smile.gif

nun frag ich mich, warum das nicht überall so geht !? ich finde es eine unverschämtheit, daß man offizielle teile im kundenauftrag nicht bestellt ! ist das nur faulheit oder ist man gar nicht an zufriedenen kunden interessiert. vielleicht hätte ich mir wegen des spiegels ein ganz neues auto kaufen sollen ! da wären die jungs garantiert gesprungen und hätten sonst noch was für sonderausstattungen ermöglicht ! icon_cool.gif
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag25-04-2003, 9:37    Titel: ot: service der vw-händler Antworten mit Zitat

Hi Joergs,

ist fuer dich vermutlich jetzt zu spaet... aber ich hab letztes Jahr die Ansteckspiegel von ATU gekauft (war ein Tip hier aus dem Forum icon_wink.gif). Der Ibiza hat rechts auch diesen Mini-Spiegel, und das geht mit diesen verstellbaren Gummibaendern ganz gut und haelt ohne Vibrationen - sowohl bei mir am Ibiza, als auch bei meinen Eltern am 3BG.

Ansonsten passt die Story ja gut zu dem, was man so ueber Kompetenzen der Werkstaetten weiss...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2003, 9:54    Titel: ot: service der vw-händler Antworten mit Zitat

@jan

diese spiegel hatte ich bei meinem 35i. und genau die passen leider nicht auf den mini-spiegel !

aber ist jetzt auch zu spät ! habs bestellt und gut ist. ist für mich auch insgesamt bequemer, da ich mich bisher noch nicht so recht mit dem spiegelchen anfreunden konnte (fahr prinzipiell rückwärts nur nach spiegel - und da ist der mini nicht so toll ) !

übrigens die preise sind auch ne wucht: spiegelkappe knapp 25 teuro und das beheizbare spiegelglas ohne schnick schnack also plan nicht eingefärbt auch etwas über 20 teuro. ich frage mich ob das alles aus purem gold ist
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2003, 21:45    Titel: ot: service der vw-händler Antworten mit Zitat

kleiner update:

heute auf dem nach hauseweg bimmelte das handy. der freundliche war dran und teilte mir mit, daß das spiegelgehäuse samt spiegleglas wider erwarten schon eingetroffen wäre ! icon_eek.gif
ich könne es abholen oder ein kollege, der in meiner nähe wohnt bringt es mit !!!!!!! icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif
na ja und punkt 18.00 uhr hielt ich die teile in der hand. icon_biggrin.gif

leider ist das spiegelgehäuse nicht in meiner gewünschten farbe greifbar gewesen. nicht weiter schlimm. hab dafür 50% nachlaß bekommen ! na ja hab das gehäuse schon geschliffen, gefüllert und wider geschliffen. morgen hol ich beim lackfritzen den lack und bevor es richtig mittag ist, hat das gehäuse wagenfarbe !!!! icon_cool.gif

also der freundliche hat mich echt überrascht und es hat mir seit langem mal richtig die sprache verschlagen ! icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-04-2003, 22:39    Titel: ot: service der vw-händler Antworten mit Zitat

Hi Joerg,

ich hätte noch einen Satz EMUK Spiegel für deinen Passat gehabt. Da ich auf ein "Kotflügelhirschgeweih" umgestiegen bin sind die Teile übrig.

Übrigens hat mein Bruder auf die Anfrage für EMUK Speigel für seien SEAT Toledo 2000 doch glatt die Antwort bekommen "... gibts nicht ... SEAT hat andere Speigel wie VW ...". Toll war dann nur das die Passat Audi A3 (alt) Golf 4 - Spiegel prima passten. Wenn mein Lupo auf der Fahrereseite keinen kleinen Spiegel (!) hätte dann würden die Teile auch noch da passen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2003, 10:14    Titel: ot: service der vw-händler Antworten mit Zitat

siehste, das war auch ein kleiner grund mir einen octavia zu kaufen.

der hat nämlich links UND rechts grosse spiegel, so wie sich das gehört.

-> also muss es auch bei VW grosse spiegel für rechts mit 'deutschem' glas geben

wer die idee mit dem kleinen spiegel hatte gehört sowieso im schmerzverstärker auf stufe 100 versorgt...

Cu Gremlin
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2003, 11:07    Titel: ot: service der vw-händler Antworten mit Zitat

@gremlin:

genau so isses !!!!!
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2003, 13:22    Titel: ot: service der vw-händler Antworten mit Zitat

Du wirst aber nicht glücklich mit deinem rechten Spiegel!

Der Spiegel ist gebaut für einen rechts sitzenden Fahrer!. Da Du aber links sitzt, wirst Du den Spiegel nie zu deiner Zufriedenheit einstellen können.

Gruß

Manuel
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2003, 21:55    Titel: ot: service der vw-händler Antworten mit Zitat

scherzkeks icon_lol.gif

der octavia hat den grossen rechten spiegel original ab werk.

-> es muss einen entsprechenden spiegel bei VAG geben...

Cu Gremlin
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2003, 23:18    Titel: ot: service der vw-händler Antworten mit Zitat

Der Octavia ist ja auch mit dem großen rechten Außenspiegel konstruiert worden.
Der große rechte Passatspiegel ist aber für den Linksverkehr konzipiert worden!

Fällt Dir was auf?

Für gewöhnlich scherze ich nicht bei Autodingen!

Gruß

Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge service zurückstellung A4 B8 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Longlife service beim T5 Pumpedüse mit Partikelfilter On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1M sagt "service 2800km" nach Batterieabklemmen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.