VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seat Leon 1P, Haarriss in der Ölwanne | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2014, 19:50    Titel: Seat Leon 1P, Haarriss in der Ölwanne Antworten mit Zitat

Der Wagen war vorher ein Firmenwagen und durchgehend bei einer Seat Werkstatt gewartet worden. Seit ich den habe war definitiv kein Wagenheber unter der Ölwanne. Die Ölwanne weißt auch keinerlei Kratzer oder Spuren auf das darauf vermuten könnte. Ich bin mit einem Magneten über die Ablagerungen gegangen aber zum Glück haben die sich als nicht magnetisch erwiesen. Ich hab jetzt noch ein Bild von dem eigentlichen Riss beigefügt.



Riss.jpg
 Beschreibung:
 Der sichtbare Riss, ca. 10mm lang
 Dateigröße:  122,3 KB
 Angeschaut:  2329 mal

Riss.jpg

VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-03-2014, 23:27    Titel: Seat Leon 1P, Haarriss in der Ölwanne Antworten mit Zitat

Ist die neue, original Wanne auch wieder einen 03G 103 603 "OHNE INDEX" ?

Der BLS (im 3C) wird wohl beim Wechsel recht grundlegend auf die "AD" umgebaut !?
Diese soll auch in den BMR.

Da ich BLS und BMR hier hab, kann ich ja mal vergleichen.

Interessant ist in dem Zusammenhang auch die "Stoffwindel", die manche TDIs um die Ölwanne tragen sollen: 03L 103 660 B/C/E

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 03-03-2014, 23:32, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-03-2014, 9:19    Titel: Seat Leon 1P, Haarriss in der Ölwanne Antworten mit Zitat

lässt der Index auf den am Bild fehlenden Sensor hinweisen...?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-03-2014, 17:37    Titel: Seat Leon 1P, Haarriss in der Ölwanne Antworten mit Zitat

So wie ich das verstehe, wird die Sensorlose Wanne auf eine OHNE Sensor aber mit zusätzlichem Deckel umgebaut.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2014, 21:00    Titel: Seat Leon 1P, Haarriss in der Ölwanne Antworten mit Zitat

Die Nummer der Ölwanne ist 03G103603AD wie bereits aufgeführt. Laut Aussage des Freundlichen, wird immer eine mit Sensorloch als Ersatzteil verwendet (egal ob Fahrzeug Sensor hat oder nicht). Wenn kein Sensor vorhanden ist kommt zusätzlich ein Deckel 03G103707, eine Dichtung 038103196 und 3 Schrauben N91065201 zum Einsatz. Soweit seine Aussage.
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-03-2014, 21:03    Titel: Seat Leon 1P, Haarriss in der Ölwanne Antworten mit Zitat

Ok macht Sinn, danke für die Ausführung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Leon Modelljahr 2012, LED-Bremslicht flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten Seat IBIZA / Polo Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Leon Leistungsverlust Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistung Seat Leon FR 2.0 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probefahrt Seat Leon 110 PS TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vag-Com Codes für Seat Leon Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.