VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Luftablass Pfauchen wie bei einem Wastegate beim VTG Lader ? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2003, 17:13    Titel: Luftablass Pfauchen wie bei einem Wastegate beim VTG Lader ? Antworten mit Zitat

wie bereits gesagt wurde kommt das geräusch aus dem Ansaugtrakt bzw. Luftfilterkasten. Es handelt sich um überlagerte Druckwellen die durch die geringe Unwucht des Verdichterrades und zumteil auch des Turbienenrades entstehen. Da ich Täglich mit fahrzeugen der Marke bmw zutun habe kenn ich das problem da es eine Service info darüber gibt.
hab das gleiche geräusch bei meinem AFN. Ich hab ehrlich gesagt keine lust ein neuen Turbo einzubauen nur weil es da aweng Pfeift!
Kaputt kann dadurch nix werden laut bmw aber im kundenbeanstandungsfall ist er auszutauschen icon_lol.gif
Nach oben
Stefan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2003, 8:18    Titel: Luftablass Pfauchen wie bei einem Wastegate beim VTG Lader ? Antworten mit Zitat

ich fahre einen afn mit bearbeitetem vnt-17.
zeitweise fahre ich einen offenen bmc-filter. wenn der montiert ist,
macht der lader fast die selben geräusche wie ein turbo-benziner
mit offenem pop-off-ventil. bei jedem lastwechsel ist ein extrem lautes
fauchen zu hören. das ist so laut, daß es nach ein paar tagen richtig nervt.
wenn ich den original luftfilterkasten wieder einbaue, ist das geräusch fast komplett verschwunden. der lufi-kasten wird das besser dämmen und man hört es deswegen nicht mehr.
allerdings habe ich mit dem offenen filter spürbar weniger leistung.
Nach oben
delvos
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.11.2002
Beiträge: 63
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2003, 9:15    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt weiß ich endlich wo das Geräusch herkommt. Wenn es nur ein "akustischer" Mangel ist, kann ich sehr gut damit leben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VTG-Lader: Funktionsprinzip und Einstellungen Fachartikel
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge ATM Anschluß Magnetventile für Wastegate-Lader und AGR Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zum Anschlußplan N75 Wastegate-Lader 1Z/AHU/usw. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wastegate-Turbolader durch VTG-Lader ersetzen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pfauchen beim Golf Tdi Teillastbereich! TURBO!? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.