VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat AKE Einspritzmenge begrenzt (verbastelt) | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag18-07-2014, 10:09    Titel: Passat AKE Einspritzmenge begrenzt (verbastelt) Antworten mit Zitat

Zu dem Wechsel von früh zu spät kann ich leider nichts sagen, ich habe mir nur kurz angeschaut ob der Einspritzzeitpunkt passt aber nach dem Wechsel war die Linie außerhalb des Bildschirmes.

Kraftstofffilter ist neu, zuvor sieht blasenfrei aus.

5 Einspritzdüsen haben einen anderen eingestellten (höheren) Öffnungsdruck als der Nadelhubgeber, er soll jetzt erstmal selbst eine Baustelle zu ende bringen bevor ich einen Fehler suche.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-07-2014, 10:45    Titel: Passat AKE Einspritzmenge begrenzt (verbastelt) Antworten mit Zitat

Zitat:
5 Einspritzdüsen haben einen anderen eingestellten (höheren) Öffnungsdruck als der Nadelhubgeber

Der Einspritzbeginn wird nach dem Nadelhubgeber geregelt, folglich spritzen alle anderen Düsen später und weniger ein.

Was für ein Megaschwachsinn, wie kommt man nur auf so bescheuerte Sachen. Sorry, wer solche Sachen macht, dem spreche ich jede Kompetenz bei allen restlichen Änderungen ab.
Genau wegen solchen Aktionen, die natürlich immer erst tröpfchenweise nach Tagen der Fehlersuche aus den Fahrzeughaltern heraussickern, würde ich persönlich solche Kisten nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.
Warum nicht gleich 3 19" Räder montieren und dann das VW-Notrad. icon_dustbin.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 18-07-2014, 12:41, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzmenge von getunten (Steuergerät) Passat 81KW AFN? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Einspritzmenge Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzmenge 1Z tdi 08-'94 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.