Servus Klaui!
Selbes Problem hatte ich auch an meinem A4, da war es ein von außen kaum sichtbarer Bruch des Sensor-Ringes auf dem Außengelenk der Antriebswelle HR.
Hab da auch schon fast Jahre lang den Fehler gesucht gehabt...
Schlußendlich bin ich mehrere 15km/h-Logs gefahren, wo die Werte HR immer mal wieder etwas respektive um nur 1km/h entweder eher oder später wechselte als die anderen 3 Werte, die IMMER synchron die Anzeige wechselten.
So wurde dann die Antriebswelle demontiert und siehe da, ein "Tal" im GeberRing war wg. Bruch ca. 0,5mm länger und das war's dann schon.
Und ja, das BremsenStG unterbricht die Verbindung bei über 20km/h aus Sicherheitsgründen. Schneller als 20km/h loggen is nicht.
Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!