VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Preise für Zahnriemenwechsel in und um Hamburg

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
andreas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2003, 17:25    Titel: Preise für Zahnriemenwechsel in und um Hamburg Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dieselfreunde!

Bei meinem Passat: 3B, 07/97, 1,9 TDI, Motor: AHU, ist der Zahnriemenwechsel nach 180.000km dran und ich bin über das Preisniveau entsetzt!
Ich war bei 2 VW-Werkstätten, die wollten 355€ und 450 €, ATU nimmt 470€ und eine Hinterhofwerstatt verlangt 430€.

Sind das normale Preise?

Alleine die Preisdifferenz bei VW!
Kennt jemand in der Umgebung von Hamburg (+/-150km) eine Werkstatt, die gut und günstiger arbeitet?

Im voraus schon mal besten Dank!

Gruß
Andreas
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17392
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-05-2003, 18:20    Titel: Preise für Zahnriemenwechsel in und um Hamburg Antworten mit Zitat

Hallo andreas,

die Preise sind gängig.
Achte bei Deinen Preisvergleichen darauf, daß nicht nur der Zahnriemen, sondern auch alle Spann- und Umlenkrollen ausgewechselt werden.
Ebenso ist nach 180.000km der Tausch der Wasserpumpe zu empfehlen, falls sie bei Deinem Motor auch vom Zahnriemen angetrieben wird.

Für meinen AHF lagen die Teilekosten für Zahnriemenkit, Keilrippenriemen, Wasserpumpe und Kleinteile bei ~200 Euro, bei Dir wird es ähnlich sein.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel PD Motor Quereinbau Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Keine Leistung mehr, suche Hilfe von AFN-Profi in Hamburg Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Preise für Einspritzdüsen (AFN) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pöl Tankstellen und Preise Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Preise von Glühkerzen und Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.