VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anhängerkupplung an Golf IV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-05-2003, 17:58    Titel: Anhängerkupplung an Golf IV Antworten mit Zitat

Ich habe da mal eine Frage.
Habe mir eine originale Anhängerkupplung ( abnehmbar ) aus einem verunfallten Golf besorgen können ( ohne Beschädigung oder Verformung ) und bin nun am überlegen, welchen E-Satz ich kaufen soll. Wollte mir einen normalen kaufen und das einfach anschließen mit Blinksummer, da ich den Hänger so gut wie Nie brauche.
Wenn mir aber jemand sagen kann ob mit Anschließen des originalen Satzes ( oder besser einem Nachbau ) die Blinkkontrolleuchte mit angesteuert wird ( die für den Anhänger ) und es sich da auch um eine Plug and Play Lösung handeln würde, würde ich diese Möglichkeit vorziehen.
Bitte helft mir da mal weiter,
Danke schonmal!
Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas K
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.10.2002
Beiträge: 117
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-05-2003, 11:16    Titel: Re: Anhängerkupplung an Golf IV Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Wollte mir einen normalen kaufen und das einfach anschließen mit Blinksummer, da ich den Hänger so gut wie Nie brauche.
Wenn mir aber jemand sagen kann ob mit Anschließen des originalen Satzes ( oder besser einem Nachbau ) die Blinkkontrolleuchte mit angesteuert wird ( die für den Anhänger ) und es sich da auch um eine Plug and Play Lösung handeln würde, würde ich diese Möglichkeit vorziehen.


Also ich habe mir eine abnehmbare Kupplung mit entsprechenden 13poligen E-Satz von Westfalia gekauft. E-Satz ist eine Plug & Play Lösung, wird einfach links und rechts an die die Stecker der Heckbeleuchtung gesteckt. Das Kabel dann durch die Karosserie nach außen an Kupplung geführt und die einzellnen Kabel mit der Kupplung verschraubt. Blinkkontrolleuchte wird mit angesteuert, kein Summer oder son Blödsinn. E-Satz ist also empfehlenswert.
Gruß Thomas

VW EOS 2,0 TSI; BWA; Bj. 06/2006
September 2020 ca. 180.000km

VW Bora Variant, AJM, Bj. 04/2001
04/2016 verkauft mit 378.000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag13-05-2003, 12:54    Titel: Anhängerkupplung an Golf IV Antworten mit Zitat

Stimmt. Bei Westfalia, welche auch Erstausruester sind, ist alles im System integriert. Aber bei Unklarheiten frag mal bei www.aukup.de nach.
Die sind Profis und haben die besten Preise.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-05-2003, 13:22    Titel: Anhängerkupplung an Golf IV Antworten mit Zitat

Vieken Dank,

habe mit jemandem von kupplung.de geredet, der sagte, die Blinkleuchte wird nie angesteuert, es sei denn es wäre alles vom Werk her verkabelt. Das konnte ich nicht glauben. Jetzt weiß ich bescheid und werde mir einen Westfalia E Satz besorgen.
Wie gesagt Danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Golf 2 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Golf 2 von Westfalia Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kabelbaum für Anhängerkupplung Golf 2 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge KFZ mit Anhängerkupplung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.