VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN läuft unrund | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-04-2016, 17:12    Titel: AFN läuft unrund Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zylinderkopf mit der stärksten Zylinderkopfdichtung montiert um mögliche Druckerhöhungen im Brennraum durch die Zylinderkopfüberholung etwas zu minimieren.

Wäre nicht notwendig gewesen bzw. kann bei zu großen Dickenunterschieden (z.B. 1.Loch auf 3-Loch) auch Nebenwirkungen wie leicht schlechteres Ansprechverhalten haben.

Dennoch: Glückwunsch! icon_wink.gif



Anstatt dessen hätten bei der Laufleistung ein Satz neue Pleuellagerschalen ebenfalls gut getan....
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag20-04-2016, 19:44    Titel: AFN läuft unrund Antworten mit Zitat

Hab ich auch drüber nachgedacht, aber ich denke durch die schonende Fahrweise der Besitzerin und das von mir seit 250tkm verwendete "Wunderöl" alle 15tkm dürften die Lagerschalen noch fit sein.

Es ist nicht mein Auto, ich halte es nur für die Nachbarin am laufen und da sind irgendwo Grenzen mit Vorsorge.

Bei der Kopf OP wurden die ersten Schrauben am Motor Wartungsarbeiten außen vor gedreht, sogar die erste Kupplung und ZMS sind noch verbaut
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-04-2016, 9:33    Titel: AFN läuft unrund Antworten mit Zitat

Zitat:
Anstatt dessen hätten bei der Laufleistung ein Satz neue Pleuellagerschalen ebenfalls gut getan....


Grundsätzlich richtig, allerdings geht das beim 8D/8E mit Längsmotor über der Vorderachse nicht so einfach im "vorbeigehen" icon_confused.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-04-2016, 11:31    Titel: AFN läuft unrund Antworten mit Zitat

Zitat:
Grundsätzlich richtig, allerdings geht das beim 8D/8E mit Längsmotor über der Vorderachse nicht so einfach im "vorbeigehen"


Wenn der ZK schon abmontiert ist, sollte es nicht mehr so schwer fallen, den Block entsprechend anzuheben.... und der Zusatzaufwand hält sich in Grenzen. .....aber jetzt egal icon_wink.gif
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 B6 2,5 TDI BAU 180 Ps läuft unrund Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge bora fsi läuft unrund Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI (AWX) Audi A4 läuft im Leerlauf unrund. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Peugeot 806 2,1TD startet nicht/NEU -> läuft unrund Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.