Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
Zylinderkopf mit der stärksten Zylinderkopfdichtung montiert um mögliche Druckerhöhungen im Brennraum durch die Zylinderkopfüberholung etwas zu minimieren.
Wäre nicht notwendig gewesen bzw. kann bei zu großen Dickenunterschieden (z.B. 1.Loch auf 3-Loch) auch Nebenwirkungen wie leicht schlechteres Ansprechverhalten haben.
Dennoch: Glückwunsch!
Anstatt dessen hätten bei der Laufleistung ein Satz neue Pleuellagerschalen ebenfalls gut getan....
LG, Onkel BM
*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005 Beiträge: 1425 Karma: +576 / -0 Wohnort: Nord/Osthessen 2001 Audi A4 Avant Premium Support
20-04-2016, 19:44 Titel: AFN läuft unrund
Hab ich auch drüber nachgedacht, aber ich denke durch die schonende Fahrweise der Besitzerin und das von mir seit 250tkm verwendete "Wunderöl" alle 15tkm dürften die Lagerschalen noch fit sein.
Es ist nicht mein Auto, ich halte es nur für die Nachbarin am laufen und da sind irgendwo Grenzen mit Vorsorge.
Bei der Kopf OP wurden die ersten Schrauben am Motor Wartungsarbeiten außen vor gedreht, sogar die erste Kupplung und ZMS sind noch verbaut
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)
Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)
Grundsätzlich richtig, allerdings geht das beim 8D/8E mit Längsmotor über der Vorderachse nicht so einfach im "vorbeigehen"
Wenn der ZK schon abmontiert ist, sollte es nicht mehr so schwer fallen, den Block entsprechend anzuheben.... und der Zusatzaufwand hält sich in Grenzen. .....aber jetzt egal
LG, Onkel BM
*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**