VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 B6 Bordnetzsteuergerät defekt? Prüfung möglich?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
rockothepd



KFZ-Schrauber seit: 04.07.2015
Beiträge: 4
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe

Premium Support

Beitrag11-04-2016, 20:36    Titel: A4 B6 Bordnetzsteuergerät defekt? Prüfung möglich? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bin Anfänger auf dem Gebiet der modernen Steuertechnik in Fahrzeugen und erhoffe mir Hilfe von denen, die es garantiert wissen!

Fahrzeug:
Audi A4 B6 1,9 TDI 98KW Bj.2002

Seit Samstag mehr oder weniger der Totalausfall...
Symptome:
- ABS-ESP-Anzeigen erlöschen nicht nach Motorstart
- Sämtliche Lenkstockfunktionen (Blinken, Fernlicht, GRA, Scheibenwischer, etc. keine Funktion)
- Seitenscheiben öffen/schließen nicht möglich
- Seitenrückspiegel nicht einstellbar
- Scheibedach nicht stellbar/öffenbar
- Klimabedienteil ohne Funktion

Was habe ich gemacht:
Am Zündschloß (Pin8) geschaltetes Plus für Autoradio abgegriffen.
Habe damit ein Relais angesteuert, da ich nicht weiß, was das Autoradio über diesen Anschluss an Leistung zieht.

Sämtliche Sicherungen überprüft. Status: OK


Frage:
- Liege ich mit dem Verdacht auf ein defektes Bordnetzsteuergerät richtig?
- Wie kann ich explizit dieses Steuergerät finden?
- Läßt sich durch VCDS das Gerät auf Funktionalität überprüfen und wenn ja, wie?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!!
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.



Log-KA-ZO 1234-WAUZZZ8E62A254808-246430km.txt
 Beschreibung:
 AutoScan-Datei
AutoScan-Datei
Download
 Dateiname:  Log-KA-ZO 1234-WAUZZZ8E62A254808-246430km.txt
 Dateigröße:  3,06 KB
 Heruntergeladen:  617 mal