VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 B8 FL: ACC-Codierung nach AHK-Einbau | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Ich_Can_nix
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.12.2020
Beiträge: 183
Karma: +222 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag18-06-2022, 11:30    Titel: A4 B8 FL: ACC-Codierung nach AHK-Einbau Antworten mit Zitat

Guten Morgen Steffen,

ich habe mich von Titel deiner Nachricht täuschen lassen.


Bei deinem Fahrzeug handelt es sich nicht um einen A4 8K nach 2011 sondern um einen A6 4F mit Produktion 05/2011.

Somit funktionieren auch die Codierungen der Au48 Plattform nicht bei deiner AU56 Plattform.

Die erforderliche Codierung ist eine andere und VCDS zeigt Dir die Codiermöglichkeiten im Programm an. Die erforderlichen Logincodes (falls nötig) werden ebenfalls im Programm angezeigt wenn Du mit dem Mauszeiger auf dem jeweiligen Feld bist.

Hier noch die Hinweise von Ross-Tech:

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Trailer_Hitch_Retrofitting_(4F)


Viele Grüße und viel Erfolg

Michael


Zuletzt bearbeitet am 18-06-2022, 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SteffenParchow



KFZ-Schrauber seit: 25.03.2021
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-06-2022, 14:40    Titel: A4 B8 FL: ACC-Codierung nach AHK-Einbau Antworten mit Zitat

Mahlzeit Michael

Danke nochmal für deine Mühe.

Im Grunde habe ich alles richtig gemacht, ich hätte nur bei der Codierung der Distanzregulierung den Motor nicht laufen lassen dürfen. Siehe da und er hat dann auch den Code erfolgreich geschluckt. Aus Fehlern lernt kann man nur lernen.

Jetzt hab ich nur noch die Justage des Distanzsensors an der Backe, mal schauen wie das gemacht wird, wenn ich da nichts weiter finde, bleibt mir dann wohl nur Audi Werkstatt.

Gruß Steffen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung nach GRA-Einbau Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler nach Fernlicht Codierung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Geräusch nach Einbau der 0.216 Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.