Ja geht definitv. Ist komplett von oben zu erledigen.
Ohne Hetzerei in 20 Minuten zu schaffen.
Achtung!! Oft sind die Haltenasen für den Thermostaten aus dem Kunststoff-Anschlußstutzen
gebrochen. Manchmal sind diese auch der Grund für das Festgehen des Thermostaten.
Evtl. aufgefunden Teilchen natürlich entfernen.
Man kann den Stutzen weiterverwenden, muss den Thermostat dann allerdings zuerst in den Motorblock einsetzen, bevor man den Dichtring und dann den Stutzen montiert.
1/4 Zoll Knarre, Stecknuss SW10, lange Verlängerung und Gelenk.
Beim einfädeln der Schrauben diese mit etwas Fett in die Stecknuss "kleben"
Leichter gehts noch wenn man die Ladedruckverrohrung in diesem Bereich oben demontiert.
(2 Clipverschlüsse und eine Schraube M6) schafft mehr Platz für die Arme und die Augen.
Gruß Mpire
(Ex-AVF-Fahrer)