VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4127
Karma: +934 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber und Turbinchen gefällt das.
Beitrag15-09-2023, 19:24    Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt Antworten mit Zitat

A4 8K, CJCD 150 PS, aktuell bei 180 Tkm

Injektor 1:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 -5.14 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 -4.80 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 -7.10 µs

Injektor 2:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 -14.10 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 -3.65 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 -1.10 µs

Injektor 3:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 -16.35 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 -2.00 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 -8.35 µs

Injektor 4:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 12.25 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 -18.85 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 -16.30 µs


Vergleichswerte gibt´s in meinen Posts vom August 2016 (48 Tkm) und vom Januar 2020 (115 Tkm). Einige deutlich negative Werte haben sich abgeschwächt, und Injektor 4 wandert mit Kalibrierpunkt 1 ins Positive. Sonst keine Auffälligkeiten.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wichtig: Aschemasse und Kilometerleistung - euere Werte sind gefragt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Einspritzdüsen - Flow bzw. Ansteuerdauer Kennfeld gesucht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Golf V TDI + Wohnwagen gefragt! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.