VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A3 Sportback 1.9 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jens406
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 16.11.2012
Beiträge: 14
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-04-2017, 20:11    Titel: Audi A3 Sportback 1.9 TDI Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich stelle heute für dieses Forum vielleicht eine eher ungewöhnliche Frage. Wir wollen unseren Fuhrpark erweitern und haben einen Audi A3 Sportback ins Auge gefasst. In dem Wagen ist ein 1.9 TDI mit dem MKB BLS verbaut. Der Wagen hat ein komplett ausgefülltes Scheckheft, ist Bj. 2008 und hat ca. 160.000 km auf der Uhr. Wird aber für Zwischenhändler/Export angeboten.
Hat der Motor irgendwelche konstruktiven Schwächen? Bei der Suche finde ich nur relativ unspektakuläre Einträge, wie z.B. defekte Vakuumleitungen der AGR-Ventil-Ansteuerung oder dass die Spannungsversorgung der Glühkerzen malade ist. Dies sind finde ich keine Fehler, die am MKB festzumachen sind. Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen, die bei dem Wagen zu beachten sind?

Gruß
Jens
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

jens406 gefällt das.
Beitrag09-04-2017, 21:20    Titel: Audi A3 Sportback 1.9 TDI Antworten mit Zitat

BKC/BLS sind sehr gute Motoren, Defekte beschränken sich wirklich auf überschaubare Kleinigkeiten. Die Motoren sind halt auch keine Neuentwicklung, sondern nur leicht modifizierte Ur PD TDI´s aus Golf 4/Passat 3BG Zeiten, da waren die ja ebenfalls schon sehr robust (AJM mal außen vor).
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jens406
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 16.11.2012
Beiträge: 14
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2017, 13:15    Titel: Audi A3 Sportback 1.9 TDI Antworten mit Zitat

Hi,
vielen Dank für die beruhigende Antwort.

Gruß
Jens
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Lenkverhalten Audi A3 Sportback Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 Sportback AHK nachrüsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A3 Sportback S-line Fahrwerk Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A3 Sportback - Fahrgeräusche eliminieren Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.