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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
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11-07-2017, 16:09 Titel: Audi A4 b6 1.9l AVF springt nicht an |
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Ich würde die Nullringe erstmal lassen.Das Log ist soweit sauber.
Wäre jetzt der obere oder mittlere Nullring bei einer PDE undicht, dann würden an dem betreffenden Injektor (und an denen die davor sitzen) hohe Negativwerte angezeigt werden. Weil der Vorlaufdruck einbrechen würde. Das macht der aber nicht.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03 |
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Koala
KFZ-Schrauber seit: 16.11.2016 Beiträge: 9 Karma: +1 / -0 Wohnort: Siegen 2003 Audi A4 Avant Premium Support
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11-07-2017, 18:57 Titel: Audi A4 b6 1.9l AVF springt nicht an |
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Nach deiner Aussage gehe ich davon aus das ich richtig geloggt habe. Dann können wir die ja erstmal in Ruhe lassen.
So am Donnerstag werde ich nochmal den Knackfrosch tauschen gegen einen von Audi anstatt aus dem Zubehör. Muss ich doch eigentlich nichts beachten beim Tauschen oder? Wäre mein erster Tausch vom Frosch den ich selber mache.
Dann wurde von einem befreundeten angehenden Meister festgestellt, daß die Druckdose des AGR defekt ist. AGR Ölt auch sehr schwer und zudem rußt er neuerdings bisschen mehr und stinkt gewaltig. Also direkt neue AGR geordert beim Teilehändler. Das sollte ich schaffen zu tauschen da es ja nur 5 Schrauben sind. Die 2 Unterdruckschläuche werden in diesem Zuge direkt mit gewechselt, sehen meines Erachtens an manchen Stellen auch nicht mehr schön aus.
Also wie bereits erwähnt momentan mit Schnauze nach unten Parken keine Probleme morgens. Heute wird er auch nochmal so geparkt in der Hoffnung, daß er morgen früh anspringt da Frau das Auto braucht. Morgen wird er dann mal anders rum geparkt und dann bin ich gespannt ob er angeht.
LG Florian
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
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11-07-2017, 21:18 Titel: Audi A4 b6 1.9l AVF springt nicht an |
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Bei den Knackfröschen nehme ich keine mehr aus dem Zubehör weil ich da noch nie einen bekam,der dicht war.Ich nehme die Dieselfilter auch nur noch von Bosch aus genau demselben Grund.Das ist aber nur meine perönliche Ansicht.
Du musst auf 3 Sachen achten:
-neue Nullringe am Frosch,einer blau,einer schwarz.Aber die sind eh dran wenn Du den neu bei VW kaufst.
-Nullringe vor dem Eindrücken in den Filter mit Diesel benetzen.
-Der Pfeil auf dem Knackfrosch muss nach hinten zeigen,Richtung Tank.
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chli1976 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003 Beiträge: 868 Karma: +182 / -0
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11-07-2017, 23:26 Titel: Audi A4 b6 1.9l AVF springt nicht an |
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Steffen W hat folgendes geschrieben: | Ich würde die Nullringe erstmal lassen.Das Log ist soweit sauber.
Wäre jetzt der obere oder mittlere Nullring bei einer PDE undicht, dann würden an dem betreffenden Injektor (und an denen die davor sitzen) hohe Negativwerte angezeigt werden. Weil der Vorlaufdruck einbrechen würde. Das macht der aber nicht. |
Du meinst ja sicher MWB023
Hab mir das noch nie vorher angeschaut wenn ich die O-Ringe mache.
VCDS |
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
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12-07-2017, 6:41 Titel: Audi A4 b6 1.9l AVF springt nicht an |
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Ja meine ich.Das sind die Schaltzeiten der Magnetventile in der Pumpe Düse Eiheit.Ist Luft im betreffenden PDE,dann hat die Nadel einen geringeren Widerstand und das Ventil schliesst schneller.Das sieht man dann an hohen Negativwerten im MWB23.Es gibt aber verschiedene Generationen von PDE die von Haus aus unterschiedliche Taktzeiten haben.Die 1,1er sind etwas schneller als die 1,3er.Und die 1,5er noch viel mehr weil die in Fahrzeugen mit DPF eingebaut sind und auch die Nacheinspritzung bei der Regeneration hinbekommen müssen.Das aber nur am Rande.Das trifft hier nicht zu.Der hier hat bis Mj02 1,3er und danach 1,1er.Werte von -10 bis +30 sind bei dem Typ normal.
Passat Variant BGW 2005
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
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12-07-2017, 6:47 Titel: Audi A4 b6 1.9l AVF springt nicht an |
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Achso, Du hast ja wegen dem AGR gefragt.Das sind eigentlich nur die 3 Schrauben zum Ansaugkrümmer,davon eine etwas fummelig und die 2 Schrauben vom Verbindungrohr zum Krümmer.Gut wären neue Dichtungen.Die für das besagte Rohr und den Nullring zum Ansaugkrümmer.Liegt einem neuen AGR aber üblicherweise bei.Eine Grundeinstellung oder dergleichen muss beim AVF nicht gemacht werden.
Passat Variant BGW 2005
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Zuletzt bearbeitet am 12-07-2017, 6:48, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Koala
KFZ-Schrauber seit: 16.11.2016 Beiträge: 9 Karma: +1 / -0 Wohnort: Siegen 2003 Audi A4 Avant Premium Support
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12-07-2017, 14:31 Titel: Audi A4 b6 1.9l AVF springt nicht an |
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Danke für eure Erklärungen und Hilfe!☺☺ Werde ich schon hinkriegen habe ja Gott sei dank keine zwei linken Hände.
So Audi ist heute Morgen wie ein Neuwagen angesprungen. Heut Abend der Test mit Schnauze nach oben und dann Morgen früh schaun. Wenn er net anspringt kann ja irgendwo nur eine Undichtigkeit sein oder täusche ich mich da?
Teile alle da, wird dann Morgen früh alles gewechselt.
Ja mit dem Knackfrosch weis ich auch net war nichtmal ein billig Teil aber gut. AGR Ventil, Knackfrosch und beide Schläuche die ans AGR gehen, hab ich jetzt alles von Audi geholt.
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Hufe Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 09.06.2015 Beiträge: 64 Karma: +22 / -0 Wohnort: Bad Münstereifel 2004 Audi A6 Avant VCDS/Reparatur Support
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13-07-2017, 11:51 Titel: Audi A4 b6 1.9l AVF springt nicht an |
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Kleiner aber ganz heißer Tipp von mir:
Wenn der beim nächsten mal nicht anspringt, mach mal den Lichtschalter an. Entweder Standlicht oder Abblendlicht. (Vor dem starten natürlich)
Manchmal wirkt das Wunder Es gab dazu mal eine TPI, weil die BUS Kommunikation da irgendwas beim Startvorgang stört.
Bei meinem war das damals ein 100% Treffer.
Viel Glück.
www.a4-freunde.com/archive/index.php/t-103829.html
Beste Grüße,
Hufe |
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Koala
KFZ-Schrauber seit: 16.11.2016 Beiträge: 9 Karma: +1 / -0 Wohnort: Siegen 2003 Audi A4 Avant Premium Support
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13-07-2017, 15:10 Titel: Audi A4 b6 1.9l AVF springt nicht an |
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So alles erledigt! Also was ich sagen kann ist..... das AGR Ventil war sowas von versaut das hab ich noch nicht gesehen. Eine richtig die Pampe da dran. Nach dem Tausch erstmal 60km Vollgasfahrt gemacht und was soll ich sagen, Qualmen und Stinken ist weg. Er läuft ruhiger und zieht auch besser.
Knackfrosch auch gewechselt. Der alte Knackfrosch der angeblich in der Werkstatt getauscht worden sein soll, wurde meiner Meinung nach nicht getauscht. Die untere schwarze Dichtung war defekt. Könnte er darüber Luft gezogen haben?? Bzw. wofür sind dort 2 Dichtungen?
Heute morgen ist er auch angesprungen entgegen meinen Erwartungen. Ja jetzt heißt es denke ich, versuchen ob der Fehler wieder kommt, indem ich mit der Schnauze weiterhin nach oben parke.
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