VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
DOHC



KFZ-Schrauber seit: 07.11.2010
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2010, 23:08    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich begrüße die Dieselschrauber Community herzlich und darf euch gleich mit Problemen meines ersten Diesel-Fahrzeugs quälen. Bis jetzt hatte ich es nur mit saugenden und aufgeladenen Benzinern zu tun, von denen ich auch einiges an Schraubererfahrung mitbringe. Dieselfahrzeuge sind aber absolutes Neuland für mich.

Ich hab mich ein bisschen im Forum umgesehen, aber kein vergleichbares Thema gefunden.

Zum Problem:
Hab mir kürzlich einen Audi 80 1,9TDI MKB: 1Z BJ:1994 mit Motorschaden (Kurbelwellenschraube) zugelegt, einen Ersatzmotor gabs zum Fahrzeug dazu.

Anbauteile vom defekten Motor auf den anderen Motor umgebaut und dann das ganze im Fahrzeug verbaut. Nun springt der Motor leider nicht an.

Steuerzeiten stimmen: Kurbelwelle und ESP auf OT, Nockenwelle eingestellt.

Der Absteller an der ESP bekommt Saft, Diesel kommt bis zur ESP und zu den Einspritzdüsen. Auch der Motor scheint Diesel zu bekommen, da Dieselabgase beim Startversuch aus dem Hosenrohr kommen (zu wenig oder zu viel Diesel?).

Die Dieselrücklaufleitung bleibt aber trocken.
Ist es normal dass der Rücklauf bei Startversuchen (ohne Anspringen) trocken bleibt?
Oder deutet das auf ein Problem der ESP hin?

Weiters wäre noch anzumerken, dass die ESP nicht entlüftet wurde. Dieselfilter, Dieselzulauf und ESP hab ich jedoch mit Diesel befüllt so gut es ging.

Vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte, bevor ich die ESP ausbaue und zerlege..

Danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-11-2010, 23:40    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Weiss ja nicht wieviel du starten probiert hast, aber in die ESP geht schon einiges an Diesel.
Moeglich auch dass das Ueberdruckventil klemmt. Das Ovale Schraubdings neben der Ruecklaufleitung mit gelben Lack drauf.
Kommt nur diesel aus den abgeschtraubten Leitungen oder auch wenn eine ESD dranngeschraubt wird?
Eigentlich sollte es keine Startprobleme geben weil kein Diese zuruecklaeuft.

Ich wuerd vermuten dass die ESP falsch eingestellt wurde.
Springt er mit Bremsenreiniger an?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DOHC



KFZ-Schrauber seit: 07.11.2010
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2010, 23:50    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Naja, sicher 10 mal..aber nie länger als 10-15 sekunden.

Der Motor bekommt scheinbar Diesel, da man Abgase aus dem Hosenrohr riecht und sieht.

Kann man das Überdruckventil einfach ausbauen und reinigen?
Welche Symptome würde ein hängendes Überdruckventil verursachen?

Werd mir die Einstellung der ESP mal ansehen.

Mit Bremsenreiniger hab ichs nicht versucht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2487
Karma: +473 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag08-11-2010, 0:20    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Hi!

Also den 1Z kenne ich nicht wirklich,
hatte aber in der Vergangenheit auch oft Probleme, weil Dieselmotore wg. Luft in der ESP einfach nicht anspringen wollten. Z.B. wenn mal der Filter gewechselt wurde.

Schau mal, ob da an der ESP / Anschluss irgendwo ein Rücklaufschauch von den Düsen rangeht.
Wenn ja, versuche mal, eine Saugpumpe zu besorgen,
und sauge da mal kräftig, bis Kraftstoff rausgesaugt wird. Irgendwie basteln, der Schlauch von der Scheibenwaschanlage passt auf den Anschluss.
Da kann man manchmal eine Menge Luft raussaugen, bis die ganze Anlage entlüftet ist.

Ansonsten,
hatte ich bei meinem T4 auch das Problem, da gab es diesen Anschluss nicht,
da habe ich die Verschraubungen der Einspritzleitungen an den Düsen gelöst,
und den Motor solange drehen lassen,
bis da kein Luft-Diesel-Schaum mehr rauskam, sondern nur noch Diesel.

Versuche erstmal die einfachen und billigen Sachen!
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Knautsch



KFZ-Schrauber seit: 02.06.2008
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: NRW NORD

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag08-11-2010, 0:27    Titel: ESP entlüften Antworten mit Zitat

Hallo,

wie hast du denn die Einspritzpumpe eingestellt? Meßuhr?
Unter welchen Bedingungen schraubst du? Werkstatt?

Wenn Werkstatt, dann ESP richtig entlüften bis es blasenfrei aus de Rücklauf kommt.
Einspritzbeginn mit Messuhr prüfen und einstellen. Vorglühanlage und Glühkerzen prüfen.
Dann erneut starten. Wenn nicht startet Startpilot versuchen. Kompression prüfen.

Wenn Garage oder ähnl. dann mit Bremsenreiniger oder Startpilot starten. Wenn er läuft und dann weiterläuft, scheint nur Luft dein Problem gewesen zu sein. Wenn nicht dann Schrauben der ESP lösen und Einspritzbeginn beim starten vorsichtig verstellen bis er anspringt´, bzw laufen bleibt. dann diese Position sichern und mit Tester/Laptop genau einstellen.

Gruß
Knautsch
Aktuelles RKS-VCDS vorhanden. RAUM Münsterland/ Süd Niedersachen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-11-2010, 10:30    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Hi,
erst mal muß die ESP von Hand richtig entlüftet werden, d.h. Diesel muß aus der Rücklaufleitung kommen. Zu langes Orgeln ohne Diesel als Schmierstoff verträgt die Pumpe nicht gut. Dein Aussagen zum Entlüften widersprechen sich.
Zitat:
Der Absteller an der ESP bekommt Saft, Diesel kommt bis zur ESP und zu den Einspritzdüsen. Auch der Motor scheint Diesel zu bekommen, da Dieselabgase beim Startversuch aus dem Hosenrohr kommen (zu wenig oder zu viel Diesel?).
Die Dieselrücklaufleitung bleibt aber trocken.

Zitat:
Weiters wäre noch anzumerken, dass die ESP nicht entlüftet wurde. Dieselfilter, Dieselzulauf und ESP hab ich jedoch mit Diesel befüllt so gut es ging.

Als nächstes sicherstellen, daß die ESP Einstellung stimmt.
Zitat:
Steuerzeiten stimmen: Kurbelwelle und ESP auf OT, Nockenwelle eingestellt.
heißt nur, daß die ESP einigermaßen in der richtigen Position ist.
Einstellen am besten zunächst mit Meßuhr, Hub 0,70 mm bei OT. Die dynamische Einstellung mit VCDS geht ja erst bei laufendem Motor.
Die "Methode"
Zitat:
Wenn nicht dann Schrauben der ESP lösen und Einspritzbeginn beim starten vorsichtig verstellen bis er anspringt´,
vergiß mal.
Dann sicherstellen, daß beim Kaltstart die Vorglühanlage mitmacht.
Wenn diese grundlegenden Vorraussetzungen gegeben sind, müßte der Motor anspringen (eventuell erst nach einigem Orgeln, mit dem die Luft auch aus den Druckleitungen zu den Düsen herausgedrückt werden muß. Dazu kannst Du auch die Leitungen an den Düsen lösen, und mit Anlasser durchdrehen, bis Diesel austritt).
Ansonsten liegt noch ein anderer Fehler vor, den man dann (aber erst dann) sucht.
Finger weg von Bremsenreiniger oder Startpilot als Starthilfe. Das behebt keinen Fehler, aber führt sehr schnell zu unkontrollierten Zündungen, damit läßt sich der Motor wunderbar ruinieren.
vg
Herbert

edit: ESP Hub 0,65 -> 0,70 mm
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DOHC



KFZ-Schrauber seit: 07.11.2010
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2010, 9:16    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Nach eine kurzen Pause melde ich mich wieder zurück.

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Die Karre spring leider immer noch nicht an! Folgendes wurde bis jetzt gemacht:

.) Glühstifte wurden vor dem Einbau auf Funktion geprüft
.) Frischer Diesel (Tank ausgepumpt und frischen Diesel getankt)
.) Steuerzeiten nochmal kontrolliert
.) Förderbeginn der ESP mit Messuhr eingestellt (0,7mm bei OT)
.) ESP mit Bremsenentlüftungsgerät entlüftet (Rücklauf nach Dieselfilter vor Standheizung getrennt, Rücklauf zum Tank verschlossen und mit dem Bremsendings Diesel durch die ESP durchgezogen bis keine Luft kam.
.)Leitungen zu den Einspritzdüsen geöffnet, Diesel scheint bis zu den Düsen zu gelangen

Der Absteller bekommt auch Saft sobald man die Zündung an macht.

Was noch zu sagen ist, der Wagen ist wegen dem Motorschaden seit 3 Jahren nicht gelaufen. Der Diesel in der ESP roch nicht mehr ganz frisch. Darum wurde der Tank ausgepumpt, anschließend wurde frischer Diesel getankt und der Dieselfilter und die ESP mit frischem Diesel befüllt so gut es ging.

Der Motor springt aber auch nach langem Orgeln nicht an!
Kompression des Motors hab ich noch nicht geprüft!
Wärs möglich, dass die ESP nicht genügend Druck liefert und die Einspritzdüsen dadurch nicht öffnen?

Wo kann man jetzt weitersuchen?
Vorab Danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-11-2010, 10:27    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Hallo,
Du bist Dir sicher, daß die ESP auf Zylinder 1 synchronisiert ist - d.h. Absteckdorn paßt im OT durch das ESP Riemenrad und die Bohrung in der Konsole? Das Riemenrad ist mit Feder in der Nut der ESP-Welle montiert?
Ansonsten müßtest Du mal sehen, was das MSG zu den Startversuchen protokolliert ----> d.h. VCDS zur Diagnose.
Ist die Rücklaufleitung jetzt mit Diesel gefüllt?
Da Du Dieselabgase riechst, sollte die Pumpe eigentlich einspritzen. Ob überhaupt abgespritzt wird, kannst Du prüfen. Vorsicht, das gibt aber eine arge Sauerei und ist wegen des Dieselnebels brandgefährlich!
Einspritzleitungen abschrauben und z.B. um 90° versetzt wieder auf die Pumpe schrauben. Einspritzdüsen dranschrauben, mit Leckölleitungen und Rücklauf angeschlossen. Umfeld gut abdecken, kein offenes Licht, Sicherung der Glühkerzen raus, gute Belüftung! Anlasser von einem Helfer betätigen lassen (wenige Umdrehungen) und beobachten, ob die Düsen abspritzen. Dazu einen Eimer vor die Düsen halten. Schutzbrille tragen, die Hände nicht in den Strahl halten.
Das sagt natürlich noch nichts über den Öffnungsdruck der Düsen. Hast Du die Düsen schon mal prüfen lassen, z.B. beim Bosch-Dienst?
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fantomas
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.04.2010
Beiträge: 65
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2010, 11:12    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Welche ESP war ursprünglich verbaut, welche wurde nach dem Umbau verwendet? Die ersten Audi 80 gab es mit Poti (erkennbar am Luftmengenmesser anstatt -massenmesser). Diese ist nicht kompatibel zur HDK-Version.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DOHC



KFZ-Schrauber seit: 07.11.2010
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2010, 20:40    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Hallo!

Die ESP stammt vom ursprünglichen Motor.

Ja, die ESP ist auf Zyl 1 synchronisiert.
Feder des ESP-Riemenrades wurde montiert.
Der Dorn passt durch das kleine Loch im ESP-Riemenrad und in das Loch des Blechs dahinter, Schwungscheibe steht auf OT, Nockenwelle steht auf OT (die Nocken von Zylinder 1 stehen dabei nach oben).

Einspritzdüsen spritzen ein. Wurde bei "aus dem Kopf ausgebauten und in der Luft hängenden" Einspritzdüsen überprüft.

Die Einspritzdüsen sind lt. Vorbesitzer ziemlich neu. Sieht man augenscheinlich. Auch beim Ausbau gingen sie leicht raus.

Fehlerspeicher sagt folgendes:
Steuergerät Teilenummer: 028 906 021 AP
Bauteil oder Version: 1,9l R4 EDC RKS D31
Software Codierung: 00000
Werkstatt Code: WSC 00000
2 Fehler gefunden:
00527 - Geber für Saugrohrtemperatur (G72)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
01237 - Kraftstoffabschaltventil (N109)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
00000 - Ausgabe Ende
00-00 - -

Das Abschaltventil hatte ich vorher abgehängt und die Zündung war an, darum der Eintrag im Fehlerspeicher.

Bei den letzten Startversuchen roch es nach Diesel-Abgasen, aber der Motor springt einfach nicht an.

Werd mich mal nach einem Kompressionstester umsehen... kann mir aber nicht vorstellen, dass die Kompression zu gering ist.
Audi 80 Avant TDI BJ:1994
Corrado 16V Turbo BJ:1992
Audi Coupe 20V Quattro BJ:1990
VW Golf GTI BJ:1986
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-11-2010, 9:23    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Hallo,
ziehe mal versuchsweise den Stecker vom Geber G62 (Kühlmitteltemperatur) ab. Dann geht das MSG auf maximale Vorglühzeit. G62 sitzt seitlich am ZK am Kühlwasserflansch.
Das ist Starthilfe bei schwacher Kompression.
Du bist sicher, daß die Glühkerzen glühen?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-11-2010, 9:45    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe gerade mein erstes Abdichten der ESP hinter mir: der Motor läuft wieder icon_lol.gif
Hier meine 2 ct dazu:

- Glühanlage: bei diesen Temperaturen eher irrelevant, DIe TDI's springen mit etwas Orgeln auch so an.

- ESP mit Meßuhr eingestellt? Mir ist folgender Fehler Passiert:
Ich habe die Pumpe mit Dorn abgesteckt und genau auf die alten Rostmerkierungen der Konsole eingebaut. Beim überprüfen mit der Meßuhr habe ich völlig komische Werte bekommen, ich habe dann angefangen die ESP zu drehen, aber das sah völlig komisch aus: die ESP war einfach um ein Zahn verstellt.

-Entlüften: irgendjemand hier in Forum hat das schon mal geschrieben:
ich habe die Rücklaufschraube abgeschraubt und aus einer alten Pumpe den vorlauf drangemacht.
"Spekulationsmodus an: "Ich glaube in der originalen Rücklauf ist ein Ventil drinn."
Spekulationmodus aus, deswegen ging das bei mir nicht.

Dann zum Tierarzt, richtige Spritze geholt und solange gesogen bis oben der Sprit ankamm. Dann mit gelösten Einspritzletungen kurz orgeln bis Sprit kommt. Dann läuft er icon_rolleyes.gif

Zusamenfassend:
+ Entüften und ABstellventil müßten bei Dir okay sein, wenn es an den Düsen was ankommt

Nächste Mögliche Fehler:
- ESP um ein Zahn verstellt?
- Kompressionprüfen?

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-11-2010, 10:05    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Moin,
jarobaldu schrieb
Zitat:
Nächste Mögliche Fehler:
- ESP um ein Zahn verstellt?
- Kompression prüfen?

zu 1 - dann würde der Dorn nicht passen, sh. auch ESP Hub von 0,7mm.
zu 2 - deshalb ja auch der Vorschlag mit extra langem Vorglühen.

Zur Kompression- ist da kräftiger Widerstand beim Durchdrehen an der KW?
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-11-2010, 11:05    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Herbert hat folgendes geschrieben:
Moin,
jarobaldu schrieb
Zitat:
Nächste Mögliche Fehler:
- ESP um ein Zahn verstellt?
- Kompression prüfen?

zu 1 - dann würde der Dorn nicht passen, sh. auch ESP Hub von 0,7mm.

Sorry, habe ich übersehen.

-was mir noch einfällt: ist die Kurbelwelle wirklich auf OT? Idee: falsche Markierung, andere Schwungscheibe etc. Im Zweifel Düse raus und selber nachmessen.

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DOHC



KFZ-Schrauber seit: 07.11.2010
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2010, 23:16    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Mit "Seitlich am ZK am Wasserflansch" meinst du den 4-poligen Fühler auf der Hinterseite des Kopfes (Zwischen Kopf und Spritzwand) oder den 2-poligen am Wasserflaschn welcher von vorne gesehen seitlich ist (nahe der ESP)?

Egal, hab beide abgesteckt. Die Vorglühanlage funktioniert nicht! Die Stifte hab ich jedoch alle vor dem Einbau überprüft. Werd mich der Sache in den nächsten Tagen mal annehmen.

Mir is jetzt noch etwas eingefallen... bevor ich den Motor eingebaut habe, hab ich ihn ihn ordentlich micht dem Hochdruckreiniger gewaschen.. beim durchdrehen (ohne Glüchkerzen und Einspritzdüse) trat dann Wasser aus den Zylindern. Es wär doch möglich, dass in den "Brennräumen" der Kolben noch etwas Wasser ist und der Diesel deshalb nicht gezündet wird?

OT hab ich mit einem Schweißdraht überprüft. Kompression ist beim Durchdrehen von Hand (Ratsche) merklich vorhanden.
Audi 80 Avant TDI BJ:1994
Corrado 16V Turbo BJ:1992
Audi Coupe 20V Quattro BJ:1990
VW Golf GTI BJ:1986
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-11-2010, 8:32    Titel: Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Antworten mit Zitat

Moin,
DOHC schrieb
Zitat:
Mit "Seitlich am ZK am Wasserflansch" meinst du den 4-poligen Fühler auf der Hinterseite des Kopfes (Zwischen Kopf und Spritzwand) oder den 2-poligen am Wasserflaschn welcher von vorne gesehen seitlich ist (nahe der ESP)?
Wie gesagt, seitlich, also nicht hinten.
Ohne Vorglühen wird Motor kaum anspringen.
Nach Deinem Bericht hast Du aber Wasser in den Motor gebracht. Was war da alles offen?
Nachdem beim Durchdrehen Wasser aus den Löchern kam, hättest Du eigentlich schon Schluß mit dem weiteren Zusammenbau machen müssen. Im schlimmsten Fall ist Wasser in der Ölwanne, im Ansaugtrakt, usw. Das muß alles raus. Was hat die Elektrik abgekriegt?
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Injektoren anlerenen nach Motortausch Audi A8 4,2tdi MKB BVN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4, 2,4 tdi v6 springt nach angesaugtem Wasser nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplungsproblem nach Motortausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1z springt nach einbau in T3 nicht an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.