VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AKE springt nach Pumpentausch nicht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-12-2007, 17:38    Titel: AKE springt nach Pumpentausch nicht an Antworten mit Zitat

Hallo,

habe jetzt die Pumpe geholt und eingebaut. Im Rep.Faden steht ja, dass man die Rücklaufleitung abziehen und mit Unterdruck ca 100ml rausholen soll.
Das habe ich jetzt gemacht und in der Vorlaufleitung sieht man auch Diesel (mit ner Luftblase aber das sollte ja höchstens zum Stottern führen)

Dummerweise springt er immer noch nicht an.

ich warte jetzt auf meinen Bruder, damit ich einen habe der Kurbeln kann und ich versuche mal die Leitungen zu den Düsen selbst zu entlüften.
Springt er eigentlich gar nicht an wenn Luft in den Düsenleitungen ist?

Abgesehen davon gibt es da noch was? Fehler wird keiner mehr abgelegt. Motor dreht auch ganz normal, die ESp habe ich auch schon versucht zu verstellen.


Kann ich die Pumpe im Moment damit fetzen? Eigentlich ist sie ja im Diesel...

Der Motor ist echt schrott! Ich kann gut verstehen warum einige nie wieder Audi fahren wollen. Wenn man damit jedesmal in die Werkstatt muss dann wird man ja arm. (Das färbt halt ab auch wenn nur ein Motor schlecht ist...)
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag28-12-2007, 21:19    Titel: AKE springt nach Pumpentausch nicht an Antworten mit Zitat

Entlüften:
1. Mit externer Pumpe saugen (hast Du gemacht)
2. Bei weiter laufender Pumpe orgeln
3. Wenn das allein nicht hilft, Überwurfmuttern an den Düsen lösen bis Sprit kommt,
dann weiter mit 2.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-12-2007, 23:25    Titel: AKE springt nach Pumpentausch nicht an Antworten mit Zitat

Problem gelöst, es war die 3. Das kam mir nur komisch vor, da er vorher kein einziges mal gezündet hat. Ich habe dann mal die Düsen der rechten Zylinderbank etwas geöffnet und während dem orgeln geschlossen. Danach ist er angesprungen..

Schon verrückt, bei meinem wird einfach georgelt bis er kommt (beim einbau etwas einfüllen und gut ists...

Danke für die Hilfe!
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Massive Leerlaufprobleme nach Pumpentausch AFN Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Audi A6 Vp44 Probleme nach Pumpentausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VP44 Steuerzeiten einstellen nach Pumpentausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z/AHU springt nach Motorwechsel nicht an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.