VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 Vp44 Probleme nach Pumpentausch

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Consulting
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-12-2022, 21:35    Titel: Audi A6 Vp44 Probleme nach Pumpentausch Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Community,

ich lese schon länger hier im Forum, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich nicht mehr weiter komme. Ich habe einen Audi A6 Allroad gekauft mit pumpenschaden. Der Audi hat einen 2,5 TDi Motor mit dff eh m Motorcode BAU, BJ 12/2004. Ich habe mir eine neue Vp 44 pumpe bei Bosch gekauft und montiert. Anschließend sprang das Auto nicht mehr an, da die Wegfahrsperre aktiv war. Um mir einiges zu ersparen, schickte ich das Steuergerät zu einem Programmierer, dieser deaktivierte mir die Wegfahrsperre unc such dir Pumpensperre. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, ich könnte so umgehen, dass ich keinen log in code der Wegfahrsperre mehr habe. Heute montierte ich das Steuergerät und das Auto sprang direkt an. Allerdings habe ich sehr viele Fehlermeldungen, gefühlt bleiben trotz laufendem Motor alle weiteren Steuergerät deaktiviert, die Airmatic funktioniert Unteranderem garnicht mehr. Ich habe leider aktuell nur ein günstiges auslesegerät, im Motorspeicher habe ich folgende Fehlermeldungen:
- Databus Antriebsstrang fehlerhaft
- Motorsteuergerät gesperrt
- Antriebstrang keine Meldung vom Lenksäulenmodul
Den Programmierer habe ich bereits kontaktiert, er hat meinen Datenstand auf einem Steuergerät auf dem Tisch probiert und keine Probleme feststellen können.

Meine Frage ist, muss die neue Pumpe in jedem Fall codiert werden? Gibt es hier Leute die mir helfen können bspw beim WFS log in auslesen und Pumpe anlernen? Ich würde mir auch vcds kaufen. Der Audi lief vorher problemlos. Danke für eure Hilfe

Ps ich komme aus 44235



DD664D80-365E-42DA-9965-0674C9EA75EA.jpeg
 Beschreibung:
 Audi A6 Vp44 Probleme nach Pumpentausch
 Dateigröße:  62,96 KB
 Angeschaut:  429 mal

DD664D80-365E-42DA-9965-0674C9EA75EA.jpeg

Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-12-2022, 11:54    Titel: Audi A6 Vp44 Probleme nach Pumpentausch Antworten mit Zitat

https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=29812
und
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=31052

icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 24-12-2022, 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Consulting
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-12-2022, 13:14    Titel: Audi A6 Vp44 Probleme nach Pumpentausch Antworten mit Zitat

Hey Dieselschrauber,

danke für deine Links. Ich werde die Pumpe anlernen und testen.
Nach oben
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag25-12-2022, 11:38    Titel: Audi A6 Vp44 Probleme nach Pumpentausch Antworten mit Zitat

Dann soll dir derjenige der Immo off gemacht auch gleich den Login sagen, vorausgesetzt er hat es im Eeprom gemacht und nicht im Flash.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Consulting
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2022, 19:30    Titel: Audi A6 Vp44 Probleme nach Pumpentausch Antworten mit Zitat

Hey ich habe von dem programmierer den log in bekommen und warte jetzt auf meine vcds Bestellung
Nach oben
Consulting
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2022, 13:25    Titel: Audi A6 Vp44 Probleme nach Pumpentausch Antworten mit Zitat

Ich habe die Pumpe angelernt und es hat sich nichts geändert. Kann es sein, dass mein motorsteuergerät eventuell defekt ist? Gibt es Leute hier im Forum die so etwas überprüfen. Anbei mein aktueller Fehlerspeicher.



WhatsApp Image 2022-12-27 at 12.28.10.jpeg
 Beschreibung:
 Audi A6 Vp44 Probleme nach Pumpentausch
 Dateigröße:  450,1 KB
 Angeschaut:  153 mal

WhatsApp Image 2022-12-27 at 12.28.10.jpeg



Zuletzt bearbeitet am 27-12-2022, 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag27-12-2022, 17:54    Titel: Audi A6 Vp44 Probleme nach Pumpentausch Antworten mit Zitat

Moin
Vielleicht die vorhandenen Fehler beseitigen soweit möglich..
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-12-2022, 21:31    Titel: Audi A6 Vp44 Probleme nach Pumpentausch Antworten mit Zitat

Schade, veraltete Version vom falschen Anbieter.


Automatisch weiter geht's nur als Kunde. icon_idea.gif

Woanders gekauft bedeutet:

https://shop.dieselschrauber.org/obd-support-key-p-112.php
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 27-12-2022, 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AKE springt nach Pumpentausch nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Massive Leerlaufprobleme nach Pumpentausch AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VP44 Steuerzeiten einstellen nach Pumpentausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A3 ALH - Probleme nach Zahnriemenwechsel Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.