VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 9N3 1,4 TDI DPF BWB ruckeln, wellenförmige Leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
3bAFN



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2013
Beiträge: 56
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-07-2017, 22:24    Titel: Polo 9N3 1,4 TDI DPF BWB ruckeln, wellenförmige Leistung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Polo. Es kommt zu leichtem Ruckeln und einer wellenförmigen Leistungsabgabe vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 km/h.
normalerweise hätte ich auf den LLM getippt, allerdings kommt mir das Tastverhältnis und die AGR Rate ziemlich komisch vor. Diese scheint generell ziemlich hoch zu sein und teilweise unabhängig von der Rückführungsrate bei 100,3% zu verharren.

Wäre sehr nett wenn ich einen Blick auf das File werfen könntet und mir eure Meinung mitteilt.

Gruß Sören



LOG-01-011-003-01pp0.CSV
 Beschreibung:
 Polo 9N3 1,4 TDI DPF BWB ruckeln, wellenförmige Leistung
Polo 9N3 1,4 TDI DPF BWB ruckeln, wellenförmige Leistung
Download
 Dateiname:  LOG-01-011-003-01pp0.CSV
 Dateigröße:  8,43 KB
 Heruntergeladen:  264 mal


Zuletzt bearbeitet am 20-07-2017, 22:25, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-07-2017, 8:54    Titel: Polo 9N3 1,4 TDI DPF BWB ruckeln, wellenförmige Leistung Antworten mit Zitat

Hi,

im Teillastbereich, wenn die AGR noch arbeiten sollte, ist der Luftmassen-Ist deutlich höher als der Luftmassen-Sollwert, dazu das Tastverhältnis zur AGR Ansteuerung am Anschlag.
Ich vermute Dein AGR Ventil ist schwergängig oder defekt oder es gibt Probleme bei der Ansteuerung (falls pneumatisch: Lecks im Unterdruckschlauch oder Magnetventil hängt).

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 2.0 TDI - BKD - ruckeln und weniger Leistung... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Polo russt und Leistung zu gering Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wenig Leistung nach AU und Probleme mit ESP Polo 9N 1.4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI 110 PS; ASV; wellenförmige Beschleunigung + Nageln Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.