Hallo!
Ähnlichen Ärger hatte ich mal bei meinem T4.
Da hat es zuerst die Servopumpe altersbedingt mechanisch zerlegt.
Ich habe eine neue eingebaut, und die hat dann auch sofort stark und laut gequitscht.
Dann das übliche, eine neue Pumpe bestellt, alte reklamiert.
Zum Glück hab ich so lange gewartet, bis die Reklamationsabwicklung beendet war.
Und zwar war da noch ein Metallpartikel von der zerstörten Pumpe im Hydraulik- System, und hat mir dann die neue Pumpe auch gleich zerstört.
Vorsorglicherweise habe ich dann einen Schutzfilter zusammen mit der nächsten Pumpe eingebaut. Seitdem läuft alles einwandfrei.
Eine andere Lösung hab ich nicht gesehen, man kann da ja so lange spülen wie man will, und sich nie sicher sein, ob alles raus ist.
Kann aber bei der Frage hier auch andere Ursachen haben, die ich nicht kenne.
Grüße, Steffen!
Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer |