VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vibrationen bei 1600-1800U/min

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
A4Diehn22



KFZ-Schrauber seit: 18.12.2017
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2017, 20:04    Titel: Vibrationen bei 1600-1800U/min Antworten mit Zitat

Hallo,



ich habe an meinem A4 BJ2002 ein Problem. Wenn die Motortemp. steigt, fängt der Wagen an zu vibrieren zwischen 1600-1800U/min. Dies wird mit längerer Fahrt immer schlimmer.
Gebe ich in dem Moment des vibrierens mehr Gas oder lass ich Gas komplett weg ist das Problem auch sofort verschwunden. Dies wird mit längerer Fahrt immer schlimmer.
Was mir dabei aufgefallen ist, dass ich im Stand, wenn der Wagen warm ist, die Drehzahl nicht auf 1600 halten kann. Sobald er im Stand die 1600 erreicht steigt die Drehzahl automatisch auf 1900U/min, ist das ein Normalzustand?

Es wurden schon einige Sachen gemacht die leider alle nicht zum gewünschten Erfolg gebracht haben.

Getauscht wurde schon:
1 PD Element + Kabelsatz
Schwungrad und Kupplung
Tandempumpe
LMM
Motorlager
AGR Ventil

Die Leerlaufruhe-Regelung ist soweit in Ordnung

Zudem habe ich mal mit VCDS das VTG-Gestänge geprüft, das war soweit in Ordnung. ca 230mBar unterschied.


Habe so ein wenig das Gefühl das Problem könnte von der Turboansteuerung oder der Kraftstofftemperatur kommen.

Im Fehlerspeicher steht leider nichts.

Hat jemand eine Idee? Die Werkstätten tappen irgendwie auch im Dunkeln.
Hat jemand einen Tipp, welche Werte ich mir ansehen sollte, wenn das Vibrieren auftaucht.
Habe den Kraftstoffsensor mal gemessen dieser hatte im warmen Zustand 1.9kOhm ist dies normal?

Motor ist der 1.9 PD AWX

Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet am 18-12-2017, 20:05, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-12-2017, 20:22    Titel: Vibrationen bei 1600-1800U/min Antworten mit Zitat

Autoscan?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
A4Diehn22



KFZ-Schrauber seit: 18.12.2017
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2017, 18:31    Titel: Vibrationen bei 1600-1800U/min Antworten mit Zitat

So einmal die Log-Datei.
Ist es richtig, dass bei dem MSG im Label AVF steht?



Log_1.txt
 Beschreibung:
 Vibrationen bei 1600-1800U/min
Vibrationen bei 1600-1800U/min
Download
 Dateiname:  Log_1.txt
 Dateigröße:  3,96 KB
 Heruntergeladen:  196 mal


Zuletzt bearbeitet am 20-12-2017, 18:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2, Klappergeräusche unter 1600 1/min Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku zu Vibrationen ab ca. 120 km/h Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Vibrationen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM bei 1500U/min schwach, ab 1800U/min Durchzug Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vibrationen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Vibrationen am Kupplungspedal? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vibrationen Passat 3BG 1,9 TDI 96 KW TT5 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.