VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

kamerabasierte Tempolimitanzeige aktivieren Audi A6 4G

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
jobeagle

BeitrÀge: 2

Premium Support

Beitrag24-12-2017, 14:45    Titel: kamerabasierte Tempolimitanzeige aktivieren Audi A6 4G Wird übersetzt...

Hallo zusammen,
ich versuche die Tempolimitanzeige bei meinem A6 Facelift (mit VCDS RKS 17.8.1) zu aktivieren.
Folgendes habe ich gemacht:
STG 17 Anpassungskanal "erw. Anzeige der Verkehrszeichenerkennung" aktiviert
STG 8E Byte2 Bit 0 gesetzt (B8->B9)
AnpassungskanĂ€le fĂŒr "gĂŒltige Zusatzzeichen", "Überholverbote" und "Ende der Geschw. Begr." aktiviert
STG 5F Anpassungskanal fĂŒr "BAP-traffic_sign_recog._0x21", "menu_display_road_sigen_identification" und "menu_display_road_sigen_identification_over_threshold_high" aktiviert

Dann habe ich noch versucht das Hidden Menu (hier sollt VZA (Off) deaktiviert werden) zu aktivieren mit:
STG 5F, Anpassung Kanal06 auf 1
- das habe ich aber nicht gefunden...

Nun ist es so, daß ich zwar die Tempolimitanzeige unter Car und Assistenten aktivieren kann und auch im Kombiinstrument ist der neue MenĂŒpunkt vorhanden, es kommt aber nur die Meldung:
"Tempolimitanzeige außerhalb Einsatzgebiet"

Fehlt mir irgendwas? Ich habe etwas von "Labeldatei" gelesen...
(Bin leider nur IT-ler und kein KFZ-Mechaniker icon_smile.gif )

Vielleicht hat jemand das schon mit VCDS hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet am 24-12-2017, 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben Profil PN
hadez16

BeitrÀge: 4

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-01-2018, 19:12    Titel: kamerabasierte Tempolimitanzeige aktivieren Audi A6 4G Wird übersetzt...

Meines Wissens muss man beim 4G den Bildprozessor flashen um die VZE zu aktivieren.

Ein bisschen Halbwissen.

Daher bist du mit VCDS sowieso raus.
Nach oben Profil PN
jobeagle

BeitrÀge: 2

Premium Support

Beitrag13-01-2018, 10:39    Titel: kamerabasierte Tempolimitanzeige aktivieren Audi A6 4G Wird übersetzt...

Alles klar, danke, dann lege ich das Thema gedanklich mal ab.
Nach oben Profil PN
naniska

BeitrÀge: 1

Premium Support

Beitrag10-07-2022, 23:36    Titel: kamerabasierte Tempolimitanzeige aktivieren Audi A6 4G Wird übersetzt...

jobeagle hat folgendes geschrieben:
Alles klar, danke, dann lege ich das Thema gedanklich mal ab.
hast du ein lösung dazu gefunden ich habe selber problem
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge BremsflĂŒssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge GRA im Audi A2 aktivieren Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Tempomat im Audi 80 90PS TDI aktivieren Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge GRA einbau/ aktivieren beim Audi 80 TDI Bj 93 Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge GRA aktivieren Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.