VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

kamerabasierte Tempolimitanzeige aktivieren Audi A6 4G

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
jobeagle



KFZ-Schrauber seit: 22.01.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-12-2017, 15:45    Titel: kamerabasierte Tempolimitanzeige aktivieren Audi A6 4G Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich versuche die Tempolimitanzeige bei meinem A6 Facelift (mit VCDS RKS 17.8.1) zu aktivieren.
Folgendes habe ich gemacht:
STG 17 Anpassungskanal "erw. Anzeige der Verkehrszeichenerkennung" aktiviert
STG 8E Byte2 Bit 0 gesetzt (B8->B9)
Anpassungskanäle für "gültige Zusatzzeichen", "Überholverbote" und "Ende der Geschw. Begr." aktiviert
STG 5F Anpassungskanal für "BAP-traffic_sign_recog._0x21", "menu_display_road_sigen_identification" und "menu_display_road_sigen_identification_over_threshold_high" aktiviert

Dann habe ich noch versucht das Hidden Menu (hier sollt VZA (Off) deaktiviert werden) zu aktivieren mit:
STG 5F, Anpassung Kanal06 auf 1
- das habe ich aber nicht gefunden...

Nun ist es so, daß ich zwar die Tempolimitanzeige unter Car und Assistenten aktivieren kann und auch im Kombiinstrument ist der neue Menüpunkt vorhanden, es kommt aber nur die Meldung:
"Tempolimitanzeige außerhalb Einsatzgebiet"

Fehlt mir irgendwas? Ich habe etwas von "Labeldatei" gelesen...
(Bin leider nur IT-ler und kein KFZ-Mechaniker icon_smile.gif )

Vielleicht hat jemand das schon mit VCDS hinbekommen?


Zuletzt bearbeitet am 24-12-2017, 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hadez16

Avatar-hadez16

KFZ-Schrauber seit: 25.11.2016
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2018, 20:12    Titel: kamerabasierte Tempolimitanzeige aktivieren Audi A6 4G Antworten mit Zitat

Meines Wissens muss man beim 4G den Bildprozessor flashen um die VZE zu aktivieren.

Ein bisschen Halbwissen.

Daher bist du mit VCDS sowieso raus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jobeagle



KFZ-Schrauber seit: 22.01.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-01-2018, 11:39    Titel: kamerabasierte Tempolimitanzeige aktivieren Audi A6 4G Antworten mit Zitat

Alles klar, danke, dann lege ich das Thema gedanklich mal ab.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
naniska



KFZ-Schrauber seit: 25.07.2020
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-07-2022, 0:36    Titel: kamerabasierte Tempolimitanzeige aktivieren Audi A6 4G Antworten mit Zitat

jobeagle hat folgendes geschrieben:
Alles klar, danke, dann lege ich das Thema gedanklich mal ab.
hast du ein lösung dazu gefunden ich habe selber problem
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA im Audi A2 aktivieren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tempomat im Audi 80 90PS TDI aktivieren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA einbau/ aktivieren beim Audi 80 TDI Bj 93 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA aktivieren Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.