VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Restliche Fehler nach Brand im Motorraum VW Touran 2.0 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
roboviper



KFZ-Schrauber seit: 28.01.2018
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2018, 2:25    Titel: Restliche Fehler nach Brand im Motorraum VW Touran 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber Community, ich hatte leider am Anfang letztes Jahres ein Brand im Motorraum nahe ABS-Block beim Touran 2.0 TDI Highline Bj. 08. Dabei wurde der Kabelbaum in dem Bereich, ABS Block, Drosselklappe, Gebläsemotor und noch einige Teile beschädigt. Den Kabelbaum und ABS-Stecker in dem Motor Bereich habe ich erneuert sowie einen gebrauchten ABS-Block, neue Drosselklappe und einen gebrauchten Gebläsemotor inkl. Heizelement ersetzt. Leider komme ich mit den restlichen Fehlern wie ESP-Fehler (ESP-Leuchtet & Anlernen) und Tankanzeige zeigt nichts (0771) an nicht wirklich weiter.

Zu den u.g. 3 Fehlercodes bekomme ich irgendwie kein Zugriff um die Sensoren anzulernen und die Werte auf Plausibilität zu prüfen:
01435 - Geber 1 für Bremsdruck (G201)
00778 - Geber für Lenkwinkel (G85)
01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200)
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption

Den Codierungswert, Betriebs-Nr, Geräte-Nr etc. habe ich vom alten Original ABS-Block entnommen und ersetzt. War es richtig? Was soll ich hier am besten ausprobieren um diese Fehler zu beseitigen?

Der Tankgeber zeigt mit Ohmmeter ca. 174 Ohm an den Pins 2&3 und 3&4 oder 2&4 (bin ich mir nicht mehr sicher). Wenn ich an dem Auto wackele verändert sich leicht der Wiederstand. Mit 100 Ohm Wiederstand an dem Stecker schlägt der Zeiger nicht aus. An der Kraftstoffpumpe kommen die 12 V an. Die Kraftstoffanzeige hat mit der Stelldiagnose sich normal bewegt.

Es wäre toll wenn ich einige Profitipps bekomme würde was ich als nächstes machen soll.



LogWVGZZZ1TZ9W116234-27.01.18.txt
 Beschreibung:
 Restliche Fehler nach Brand im Motorraum VW Touran 2.0 TDI
Restliche Fehler nach Brand im Motorraum VW Touran 2.0 TDI
Download
 Dateiname:  LogWVGZZZ1TZ9W116234-27.01.18.txt
 Dateigröße:  15,72 KB
 Heruntergeladen:  226 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-01-2018, 9:45    Titel: Restliche Fehler nach Brand im Motorraum VW Touran 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Wir laden Dich zur Teilnahme herzlich ein, Voraussetzung zum Posten in diagnoserelevanten Themen (alles wofür man ein KFZ-Diagnosesystem benötigt) ist...

ein Diagnosegerät aus dem Dieselschrauber Shop oder
unsere Software KDataScope, KPower oder die Dieselschrauber Lizenz oder
ein KFZ-Diagnose Support-Key.

icon_wink.gif Warum und wie brannte der Motorraum überhaupt?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 28-01-2018, 9:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
roboviper



KFZ-Schrauber seit: 28.01.2018
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2018, 14:06    Titel: Restliche Fehler nach Brand im Motorraum VW Touran 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Hi, original VCDS Kabel inkl. Lizenzschlüssel habe ich. (Version: DRV 17.8.1.0 HEX-V2 CB: 0.4401.4
Datenstand: 20180112 DS276.7). Ein Brand im Motorraum war vermutlich wegen Kurzschluss oder die rechte Daempfung fuer Wasserkasten hat sich etwas gelöst und entzündet. Die Lüftung hat ebenfalls dazu beigetragen und in den Innenraum den Rauch und Flamme eingesogen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-01-2018, 15:01    Titel: Restliche Fehler nach Brand im Motorraum VW Touran 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Hi, bitte lies mein Posting oben nochmals und formuliere es dann so, daß Du es gleich verstanden hättest. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
roboviper



KFZ-Schrauber seit: 28.01.2018
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2018, 22:58    Titel: Restliche Fehler nach Brand im Motorraum VW Touran 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Alles klar, habe den Hinweis verstanden. Vielen Dank für die Unterstützung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touran, Fehler im Komfortsystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touran, Fehler 16785 im MSG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geräusch im Motorraum nach Motorabstellung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Touran: Zuheizer, Fehler 01412 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Touran Elektronik spinnt - Fehler im Bussystem On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Touran 1.9 TDI ruckelt und geht aus, Fehler nicht immer! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.