OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

T4 2,5 Tdi , ACV Baujahr 2001 mal wieder Leistungsverlust! - Beiträge 48+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag06-01-2019, 16:29    Titel: T4 2,5 Tdi , ACV Baujahr 2001 mal wieder Leistungsverlust! Antworten mit Zitat

Na ob es mit dem alten / neuen Ladedrucksensor Differenzen im Stand zwischen Umgebungsluftdruck und Laderdruck-Ist gab und wie sich die Druckdose vom Wastegate verhält.
Sprich ob die Verstellstange bei Druckbeaufschlagung rein oder raus aus der Dose geht. icon_cool.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Jeeper-Thomas

KFZ-Schrauber seit: 29.06.2017
2002 Volkswagen T4 Verbrauch
Premium Support

Beitrag06-01-2019, 17:37    Titel: T4 2,5 Tdi , ACV Baujahr 2001 mal wieder Leistungsverlust! Antworten mit Zitat

Ahhh ok.
Test gemacht und der Wert des Sensors ist höher als der vom vorherigen. Die Druckdose funktioniert und macht was Sie soll.

Was jedoch viel besser ist, ich habe den Fehler entlich gefunden!
Poste mal gleich den letzten Logfile
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Jeeper-Thomas

KFZ-Schrauber seit: 29.06.2017
2002 Volkswagen T4 Verbrauch
Premium Support

Beitrag06-01-2019, 17:47    Titel: Fehler gefunden !!! Antworten mit Zitat

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Stecker von der Turboladersteuerung und der Stecker vom AGR gleich sind und sich nur nur ein kleines Verlängerungskabel unterscheiden!

Da ich beim damaligen Austausch der Ventile Stück für Stück gearbeitet habe, kann ich Sie schon mal nicht vertauscht haben! Da der Bus nach Kauf einwandfrei lief, kann der Fehler auch nicht zuvor dagewesen sein.

Bleibt also nur noch die Möglichkeit, dass in einer der zwei Werkstätten die das Fahrezug hatten die Kabel entweder falsch aufgelegt wurden oder sogar gezielt um einen Kunden wieder zu bekommen. (Lasse ich mal dahin gestellt da ich gerade sauer darauf bin....)

Nach Tausch der Kabel mit anschließender Testfahrt war der Wagen wie ausgewechselt. Er macht wieder was er soll und der Ladedruck stimmt auch wieder.

Lg ein glücklicher
Thomas

LOG-01-008-011-xxx.CSV
 Beschreibung:
 T4 2,5 Tdi , ACV Baujahr 2001 mal wieder Leistungsverlust!
T4 2,5 Tdi , ACV Baujahr 2001 mal wieder Leistungsverlust!
Download
 Dateiname:  LOG-01-008-011-xxx.CSV
 Dateigröße:  104,93 KB
 Heruntergeladen:  38 mal
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

Beitrag06-01-2019, 18:37    Titel: T4 2,5 Tdi , ACV Baujahr 2001 mal wieder Leistungsverlust! Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Horch A4 8K CJCD
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B bis 10/2001, Fehlfunktion an ZV Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Immer wieder. immer wieder. Leistungsverlust A4TDI AFN Bj96 Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Golf TDI PD Bj 2001 115 PS Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI Leistungsverlust, mal wieder... Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust (mal wieder)... Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.