VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mit welchem Klebstoff Ladedruckschlauch einkleben?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-07-2018, 8:18    Titel: Mit welchem Klebstoff Ladedruckschlauch einkleben? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat bzw. Tipp von euch. In unserem häuslichen Fuhrpark befindet sich auch ein Smart cdi. Der Smart tropft immer wieder Öl aus der Ladedruckschlauch-Verbindung Mischergehäuse Ausgang Richtung LLK. Die Verbindung ist auch so eine komische Steckverbindung die bei VAG gerne verwendet wird. Ein komplett neuer Schlauch hat leider keine Besserung gebracht. Das Umkleben mit Klebeband an der Steckmuffe hat auch nix gebracht. Hier im Forum hatte ich mal was von einkleben gelesen, aber ich finde den Fred nicht mehr. Welchen Kleber bzw. Dichtstoff kann ich hier verwenden?

Danke und Gruß
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-07-2018, 8:52    Titel: Mit welchem Klebstoff Ladedruckschlauch einkleben? Antworten mit Zitat

Hi,

öl-/kraftstoffbeständiges Silikon?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 30-07-2018, 8:53, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-07-2018, 10:10    Titel: Mit welchem Klebstoff Ladedruckschlauch einkleben? Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
danke für deinen Tipp. Ich habe gerade Mannol 9912 bestellt, das sollte funktionieren.

Gruß
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft


Zuletzt bearbeitet am 30-07-2018, 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag01-08-2018, 13:11    Titel: Mit welchem Klebstoff Ladedruckschlauch einkleben? Antworten mit Zitat

Hallo reuselkopp
Ich habe damals am 3BG eine Silikontube aus dem Baumarkt benutzt (und hier in einem Fred dokumentiert). Hielt sehr gut. Wie einfach eine Demontage wäre, kann ich nicht sagen.
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge Öl im Ladedruckschlauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo Ladedruckschlauch anklemmen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Verteilerstück für Ladedruckschlauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckschlauch am Turbo tauschen (AMF) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.