VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo Ladedruckschlauch anklemmen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag20-04-2002, 12:49    Titel: Wo Ladedruckschlauch anklemmen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wo nimmt man am besten den Ladedruck für eine Ladedruckanzeige (Zusatzinstrument) am 1Z-Motor ab?

Am Hauptbremszylinder kommt ein "dicker" Schlauch an, von dem zwei kleine Schläcue abgehen. Kann ich einen dieser beiden Schläuche anzapfen, bzw. sind das überhaupt Ladedruckschläuche (hat man mir so gesagt)?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-04-2002, 20:11    Titel: Re: Bloß nicht am Hauptbremszylinder . . . Antworten mit Zitat

Tino Kossmann hat folgendes geschrieben:
wo nimmt man am besten den Ladedruck für eine Ladedruckanzeige (Zusatzinstrument) am 1Z-Motor ab?

Am Hauptbremszylinder kommt ein "dicker" Schlauch an, von dem zwei kleine Schläcue abgehen. Kann ich einen dieser beiden Schläuche anzapfen, bzw. sind das überhaupt Ladedruckschläuche (hat man mir so gesagt)?


Am Hauptbremszylinder findest Du nur Unterdruck, das ist also Blödsinn.

Beim 1Z müßte zwischen Laderausgang und LLK ein dünner Schlauch in Richtung Magnetventil abgehen. Den mit nem T-Stück anzapfen, und Du hat den Ladedruck.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag21-04-2002, 12:33    Titel: Wo Ladedruckschlauch anklemmen Antworten mit Zitat

Danke für die Info!

Ein Foto hast Du nicht zufällig davon, oder? Schläuche sind da jede Menge und ich will nicht unbedingt den falschen erwischen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-04-2002, 13:06    Titel: Kein Foto vom 1Z - kann jemand anderes weiterhelfen? Antworten mit Zitat

Tino Kossmann hat folgendes geschrieben:
Ein Foto hast Du nicht zufällig davon, oder? Schläuche sind da jede Menge und ich will nicht unbedingt den falschen erwischen...


Ne, ich hab selbst den AFN und kenne den 1Z nur auf dem Papier.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-04-2002, 21:41    Titel: Ladedruckschlauch Antworten mit Zitat

Hi,

oben auf dem Rohr vor dem Zylinderkopf (Einlassseite) siehst du einen kleinen Schlauch abgehen, der geht zum Motorsteuergerät, und da sollte der richtige Ladedruck anstehen.

Gruß Bertil
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag21-04-2002, 23:04    Titel: Wo Ladedruckschlauch anklemmen Antworten mit Zitat

Danke! Den werde ich morgen (wenn´s hell ist) mal suchen.

Steuergerät ist mir auch schon als Idee gekommen, dass Problem war nur, ich wusste nicht, welcher Schaluch dahin geht...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge Passat TDI V6 wo die LDA anklemmen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ladedruckanzeige an golf 5 anklemmen... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Öl im Ladedruckschlauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckschlauch am Turbo tauschen (AMF) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.