VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3 BG 1.6 elektrischer Kühlerlüfter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2018, 6:48    Titel: Passat 3 BG 1.6 elektrischer Kühlerlüfter Antworten mit Zitat

Moin,

bei unserem 3 BG war neben der Sekundärluftpumpe auch der Kühlerlüfter defekt. Habe die Anlage gemessen, Lüfter getauscht. Nun läuft er immer auf Stufe 2, also deutlich hörbar. Gemessen habe ich auch nur die 14 V unmittelbar nach Einschalten der Klima.

Bei geschalteter Klima sollte er langsam laufen, genau wie bei den ersten Schaltstufe des Wassertemperatursensors.

Da ich mir immer eine Bühne leihen muss und die derzeitigen Temperaturen nicht unbedingt zum Schrauben einladen: Gleich Vorwiderstand bestellen und tauschen oder kann ich von oben was messen ob versucht wird die Stufe 1 zu schalten?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag09-08-2018, 17:13    Titel: Passat 3 BG 1.6 elektrischer Kühlerlüfter Antworten mit Zitat

Thermoschalter im Kühler geprüft?
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3C TDI elektrischer Zuheizer defekt Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Polo, Glühkerze 3, elektrischer Fehler, Hilfe! Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. elektrischer zuheizer geht nicht mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge P0672 / P0673 elektrischer Fehler im Stromkreis, Glühkerzen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.