VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AutoScandatei nach Speicherung weg

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
amishorty



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2014
Beiträge: 61
Karma: +4 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen/Deutschland
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-04-2019, 10:19    Titel: AutoScandatei nach Speicherung weg Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe gestern einen Golf 4 mit Autoscan ausgelesen.
Um die Datei zu speichern, habe ich, anstatt auf "Speicherort wählen", auf "Speichern" gedrückt.
Es ging ein Fenster auf, um die Daten ( Name, Kennzeichen usw.) einzugeben. Danach habe ich auf "Bestätigen" gedrückt und fertig.
Kurze Zeit später habe ich versucht, die gespeicherte Datei aufzurufen, aber sie ist weg.
Wo ist sie hin?
Wenn man nur auf "Speichern" drückt, wo wird die Datei gespeichert?
Im VCDS System selbst, oder auf dem Rechner?
Wenn auf dem Rechner, dann wo?
Habe dann nochmals einen Autoscan gemacht, um danach den Speicherort zu wählen, aber nix. Der Speicherort-Button ist nicht mehr da, nur der "Speichern"-Button.
Eure Hilfe in dieser Sache wäre nett.
HG
Michi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag23-04-2019, 13:25    Titel: AutoScandatei nach Speicherung weg Antworten mit Zitat

Unter Windows 10 z.B. hier:
C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Logs


Mit "Dursuchen nach Speicherdatum" im Explorer muss die Datei auffindbar sein.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
amishorty



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2014
Beiträge: 61
Karma: +4 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen/Deutschland
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-04-2019, 21:22    Titel: Autoscan-Datei nach Speicherung weg Antworten mit Zitat

Hi Andreas,
hat sehr geholfen Dein Tipp.
Vielen Dank nochmal.
Datei wieder im richtigen Ordner.

HG
Michi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Speicherung von Wartungs- und Reparaturdaten VW und Audi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Renault Megane startet nach nach 1 Stunde Standzeit schlech Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge nach reifenwechsel zieht kfz leicht nach rechts Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Erhöhter Verbrauch nach MFA nach AGR Stilllegung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.