Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
08-07-2019, 20:57 Titel: Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
Ich wechsel morgen die Vorladepumpe an meinem Haldex V.
Nachdem das Öl wieder eingefüllt ist, würde ich die Pumpe gern mal kurz laufen lassen um danach den Ölstand nochmal zu kontrollieren - ohne aufwendige Probefahrt.
Kann ich mit VCDS die Pumpe kurz laufen lassen/ansteuern?
Ich find den Menüpunkt dazu nicht.
P.S. der Fehler der in meinem Log steht ist nach der nächsten Generation wieder weg. War schon öfters so.
09-07-2019, 20:28 Titel: Re: Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
Ich habs net hinbekommen - Siehe Screenshot von VCDS.
Aber egal, ich werde morgen halt nochmal Ölstand checken und GUT.
Pumpentausch hat sich gelohnt auf jeden Fall.
Stromkabel war stark angescheuert und das Sieb total gestopft. Jetzt hört man auch kein rucken mehr beim aus- ein- parken (engen Kehren hin- her) auch nicht mehr.
P1070394.JPG
Beschreibung:
Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
Dateigröße:
166,82 KB
Angeschaut:
4882 mal
Ausbau10.jpg
Beschreibung:
Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
Dateigröße:
321,29 KB
Angeschaut:
5740 mal
Ausbau09.jpg
Beschreibung:
So sollte ein 15Tkm 1Jahr altes Öl auch nicht aussehen, zumal ja alle 15Tkm /jedes Jahr gewechselt wurde. Aber gut, kann man vermutlich sehen wie man will. Das Hinterachsöl ist nach 46Tkm noch Goldgelb.
09-07-2019, 21:24 Titel: Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
Gruß,
zwar zu Spät und auch eine ältere Generation aber beim Golf 4 konnte ich die Pumpe mittels Stellgliedtest starten.
Kannst ja nochmal nachsehen ob es hier auch noch geht
09-07-2019, 21:50 Titel: Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
klahaui hat folgendes geschrieben:
Gruß,
zwar zu Spät und auch eine ältere Generation aber beim Golf 4 konnte ich die Pumpe mittels Stellgliedtest starten.
Kannst ja nochmal nachsehen ob es hier auch noch geht
Hab mit Ein oder Aus alles hier rumgeklickt - ging nix.
Stand immer nur das da
06-06-2022, 10:10 Titel: Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
Zwar schon älter der Thread, aber falls nicht gemacht, um die Grundeinstellung der Haldex Pumpe zu machen, muss immer die Zündung an sein. Wenn nicht kommen diese negativen Meldungen.