VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3B und ausgeschlagene Achslenker

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Alchard
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2003, 22:07    Titel: Passat 3B und ausgeschlagene Achslenker Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab nen 98er Passat (AFN rules!!! icon_razz.gif ) mit ausgeschlagenen Achslenkern, 'vorne rechts oben vorne und hinten' icon_confused.gif
Da der Vordere rechte Reifen aussen mehr abgefahren ist meine Frage: können Achslenker (ausgeschlagene) die Spur ändern? Klar weis ich, ich sollte sie wechseln ... Hat jemand ein heissen Tipp, wo ich sie am Preiswertesten herbekomm? Bei VAG wollen die mir 900EUR (!!!) abknöpfen für drei Achslenker mit Einbau ....
Muss der Lagerbock wirklich raus oder gibts noch ein Trick?
Auf Garantie hab ich vorne links bei 148tkm noch bekommen, aber bei jetzigen 168tkm ist leider Schluss...
MfG
alchard
Nach oben
verdiener
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2003, 19:22    Titel: Passat 3B und ausgeschlagene Achslenker Antworten mit Zitat

Also ich wüsste nicht, dass es da einen 'Trick' gibt. Habe das Thema auch schon x mal durch!

Und da der Lagerbock ja raus muss, entstehen lange Arbeitszeiten inkl. der fälligen Achsvermessung.

An deiner Stelle würde ich das aber von einer freien Werkstatt machen lassen. Der Arbeitslohn ist dort nur noch halb so groß. Achslenker guter Qualität gibts ebenso um einiges günstiger als bei VW auf dem freien Markt.

Die Achsvermessung allerdings kann ausschließlich VW korrekt durchführen (wegen dem aufwendigen Fahrwerk)!
Nach oben
Alchard
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2003, 21:56    Titel: Passat 3B und ausgeschlagene Achslenker Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für die Info...
Habe die Achslenker selbst getauscht in meiner Garage.... 10cm lange Schraube freihändig aufgebohrt ... 3 Stunden Arbeit icon_redface.gif icon_redface.gif .... aber geschafft! Mit Ausbau des Laberbocks. Spur muss nicht nachgestellt werden , solange die Schrauben des Spurstangenkopfes nicht angerührt werden.
Der clou war ja icon_eek.gif : 4 Tage später ist die Antriebsmanschette verreckt. icon_evil.gif Also nochmals Achslenker lösen icon_rolleyes.gif ... aber hatte alles mit Kupferpaste versehen, no Probs beim Ausbau der Antriebswelle. In einer halben Stunde war der Käs gefressen, diesmal aber mit Hebebühne ....
MfG
alchard
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Achslenker-Set V6 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Querlenker, Achslenker, Führungslenker, Traglenker, Koppelst Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat TDI 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 3.0 TDI in Passat 3BG Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.