VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Querlenker, Achslenker, Führungslenker, Traglenker, Koppelst

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Relaxanz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2003, 3:29    Titel: Querlenker, Achslenker, Führungslenker, Traglenker, Koppelst Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weiß, dass wohl schon viel über diese Verschleißteile diskutiert wurde, jedoch habe ich die nötigen Infos dazu hier noch nicht gefunden.
Fahre einen Audi A4 Bj.96 (AFN).

Mich würde zunächst mal interessieren, welcher Hersteller dieser Teile Erstausrüster bei Audi/VW ist?
Es gibt 'angeblich' verstärkte Ausführungen, was soll ich davon halten?
Soll ich da original Audi/VW-Teile nehmen, oder besser andere?
Wenn ja, welcher Hersteller?
Sind diese Teile immer aus Aluminium, oder hängt das vom Hersteller ab?

Ersetzt werden muss ein Führungslenker links, Spurstangenkopf rechts, und beide Koppelstangen vorn. Die Teile würden mich bei Audi 245,40Euro kosten.
Einbau nochmals ca. 250Euro. Traue mich da auch nicht selber ran!

Soll ich das bei Audi machen lassen, oder besser woanders?
Wie sieht es dann mit der Spureinstellung aus?
Hat jemand einen Tip, wo soetwas günstig zu machen ist?
Komme aus Oelde, da liegt zwischen Hamm und Bielefeld.

Danke der Infos und einen guten Rutsch!
MFG
Carsten
Nach oben
Relaxanz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2003, 15:09    Titel: Querlenker, Achslenker, Führungslenker, Traglenker, Koppelst Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Ich habe gerade für die Teiel folgende Hersteller in Erfahrung bringen können:
Es gibt auch verstärkte Ausführungen, was sagen Sie dazu?
Fa. Meyle, Fa. Sidem, Fa. IMO, Quinton + Hazel und Pex.

Sagen die euch irgendetwas?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Mir wurde gesagt, dass die von Fa. Sidem in den Audi Werkstätten verbaut werden.
Aber die von der Fa. Meyle sind wohl verstärkt und 'Made in germany'.

Was gebt ihr mir für Tipps, welche ich nun nehmen soll?

MFG
Carsten
Nach oben
Relaxanz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2003, 16:05    Titel: Querlenker, Achslenker, Führungslenker, Traglenker, Koppelst Antworten mit Zitat

Nachtrag 2:

Habe gerade eine weitere Firma aufgetan: Redaelli Ricambi.
Hört sich ja nicht gerade nach deutscher Wertarbeit an.
Naja, vielleicht kann dazu ja jemand etwas sagen!?

Gruß
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-12-2003, 19:25    Titel: Querlenker, Achslenker, Führungslenker, Traglenker, Koppelst Antworten mit Zitat

HI,

wovon träumst du eigentlich Nachts ...

Deutsche Wertarbeit .... icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

Was glaubst du wieviel Teile von einem "deutschen" Autoteile Lieferant wirklich aus D sind?
Selbst die Navis von BMW sind nicht mehr aus Deutschland auch wenn da "Made in Germany" draufsteht. Wenn z.B. die Front eines Radios in D angebaut wird dann gilt das Teil als "Made in Germany", der Rest des Gerätes ist aber "Made in ganzweitweg". Im Radio Bereich derzeit beliebt ist China -- vorher wars Ungarn --- mal sehen wer als nächstes dran ist.

Mach die Augen auf und du wirst sehen das solche "billig" Teile meist aus Polen, Tschechien oder Ungarn kommen. Wenn ein Deutscher Name draufklebt bedeutet das noch lange nicht "Deutsche Wertarbeit". Für Italienische Namen gilt das gleiche. Die EU ist einfach zu teuer um solche einfachen Teile fertigen zu lassen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Führungslenker A4 8K Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Achslenker-Set V6 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 3B und ausgeschlagene Achslenker Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A4 Traglenker, Service Check 40G4 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.