VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Werkstattaktion 40G4 - Traglenker Vierlenker-Vorderachse

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Vux
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2004, 11:53    Titel: Werkstattaktion 40G4 - Traglenker Vierlenker-Vorderachse Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

hat einer von euch bereits die Werkstattaktion 40G4 - Traglenker Vierlenker-Vorderachse über sich 'ergehen' lassen?
Es handelt sich hierbei um die große Rückrufaktion von VW/Audi von Anfang Mai '04, bei der weltweit über 800.000 Fahrzeuge (in Deutschland ca. 400.000 Fz.) zur Prüfung der Traglenker in die Werkstätten einberufen werden sollen. Betroffen sind Fahrzeuge mit Vierlenker-Vorderachse bis ca. BJ. 1999.
Mein A6 (Avant AFB '98 ) war betroffen. Ich ließ die beiden Querlenker oben auf einer Seite (die andere Seite war mir selbst gelungen) beim Freundlichen tauschen und fragte nach der Rückrufaktion. Der Kundendienstmensch sagte, die Aktion 40G4 werde im Rahmen des Querlenkertauschs mit geprüft.
Beim nachmittäglichen Abholen waren tatsächlich unentgeltlich die beiden geraden Traglenker getauscht worden. Die nötige Achsvermessung (durch Querlenkertausch) war ebenfalls nicht verrechnet worden.
Prinzipiell gar kein schlechtes Ergebnis! Der Wagen fährt wieder sehr angenehm und folgt den Lenkbewegungen erheblich besser (ob nun durch die neuen Querlenker oder die neuen Traglenker kann ich leider nicht sagen, da gleichzeitig erneuert)!

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Traglenker-Thema 40G4?

Gruß (hurra, 1tes Posting),

Vux
Nach oben
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag21-06-2004, 14:34    Titel: Werkstattaktion 40G4 - Traglenker Vierlenker-Vorderachse Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Bruder war mit seinem knarzenden A6 bei Audi in Wien. Der wusste von gar nix. Ich habe nicht nur hier von dieser Rückrufaktion gehört, aber der stand auf der Leitung. Beim A6 V6 TDI Avant Bj. 99 meines Bruders wurde mit der Bmerkung "alles in Ordnung" nichts getauscht, geschweige denn repariert.

Grüß euch, Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
peet
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2004, 18:31    Titel: Werstattaktion 40G4 (Tausch der Traglenker) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich kann zu der Aktion folgendes berichten:

Ich war letzte Woche mit meinem Audi A4 1.9 TDi Avant BJ98 in der Audi-Vertragswerkstatt, um die Aktion wahrzunehmen. Das Fahrzeug knarzte schon extrem. Die Achse wurde kostenlos erstattet. Was aber der Hammer ist: Zum Tausch der Achse mussten auch 2 Kopfstangen demontiert werden. Lt. Auskunft der Werkstatt waren deren Schrauben so zuger
ostet, dass diese beiden Kopfstangen unter der Demontage so gelitten haben, dass sie ebenfalls ersetzt werden mussten. Dies ging dann zu meinen Lasten (ca. 80 EUR), da nur die Traglenker bei der Rückrufaktion bezahlt werden würden.

Ich habe eine Rechnung bekommen und soll diese nun begleichen.

Kann mir jemand sagen, wo und ob ich mich bei Audi beschweren kann damit ich die Rechnung nicht begleichen muss?

Meine Audi-Vertragswerkstatt meinte, dass sie selbst keine Chance bei Audi hätte diese Kosten erstattet zu bekommen, und ich es selbst versuchen müsste.

Danke schonmal für die Tipps

Gruss
Peet
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Riemenscheibe, A4 66 und 81 KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Phaeton 3D2, Sitzleitungsstrang Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Ladeluftschlauch, Passat B5, 74/96 KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 Traglenker, Service Check 40G4 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Querlenker, Achslenker, Führungslenker, Traglenker, Koppelst Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi 8E Werkstattaktion 75 B2 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Vorderachse B5 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.