VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft !

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Brösel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2003, 11:23    Titel: Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft ! Antworten mit Zitat

Meine Aussentemperatur-Anzeige stimmt nicht?


Zuletzt bearbeitet am 14-03-2007, 14:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
vikinger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2003, 12:31    Titel: Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft ! Antworten mit Zitat

Ich habe bei mir ähnliche Probleme. Die Anzeige zeigt erst nur Blödsinn an, nach einigen Minuten Fahrt stellt sich dann erst der richtige Wert ein. Habe mir hierzu allerdings noch keine Gedanken drüber gemacht.
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2003, 14:59    Titel: Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft ! Antworten mit Zitat

Könnte sich IMHO auch um Wasser / Feuchtigkeit am Sensor handeln. Dann würde erst (geringe) Verdunstungskälte entstehen, bzw die Temperatur des Wassertropfens angezeigt werden und sobald die Feuchtigkeit weg verdunstet ist, steigt die Fühlertemperatur auf Aussenlufttemperatur.

Nur so als Idee...
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2003, 15:30    Titel: Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft ! Antworten mit Zitat

HI!

War bei meinem Golf4 auch. Wenn der Fühler (sitzt in dem schwarzen Gitterchen unterhalb vom Fahrerscheinwerfer in der Stoßstange) definitv trocken und sauber ist, dann baut den Fühler mal aus und reinigt seine Kontakte.
Wenn das noch nicht hilft, hilft nur der Austausch des Fühlers, welcher aber nicht so teuer ist. Liegt nciht am Kombiinstrument!
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2003, 7:21    Titel: Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft ! Antworten mit Zitat

Naja, bei mir hing es auch etwas. Im schatten geparkt, dann nur 15°C angezeigt, obwohls schon 30 draußen hatte. Die Climatronic lief dann auch auf Sparflamme.
Nach einiger Zeit kam dann der gewaltige Temp.anstieg. Würde ihn tauschen!
Nach oben
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag12-06-2003, 10:08    Titel: Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft ! Antworten mit Zitat

Hei!

Da sind zwei Temperaturfühler, einer in der Stoßstange und einer im Wasserkasten im Luftstrom der Innenraunbelüftung. Wahrscheinlich liefert EINER der Fühler einen unplausiblen Wert.
Über die Climacodes kann man die Werte abfragen, bei Audi sind es Kanal 58 und 59, bei VW sind es glaube ich andere Kanäle. So kannst Du mit wenig Aufwand die Fühler prüfen.

Gruß Uwe
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2003, 11:01    Titel: Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft ! Antworten mit Zitat

Jo, abe der im Wasserkasten ist nicht für die Anziege im Climadisplay und MFA zuständig. Das ist allein der in der Stoßstange!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion A3 8P1, Elektrolüfter fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf4 AXR Ladedruckregelung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 & A6, Elektrolüftersteuerung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drehzahl und Aussentemperatur im KI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Je höher die Aussentemperatur desto grösser der Dieseldurst? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge EDSregelung fehlerhaft!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 4, 2000, APF,Sekundärluftpumpe Schaltsignal fehlerhaft Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.