Hallo,
bei einem meiner "Premium-KFZ" (Audi A3 2.0TDI) ist Service fällig, dabei fiel mir die Ölschwitze am Zylinderkopf auf, siehe Fotos. Motorkennbuchstabe ist CFFB, lediglich 136.000km.
Mit Feuerzeug versuchte ich eine Quelle der Öldämpfe zu finden, leider war nichts auffindbar, so dass ich fürchte, die Plastikverklebungen von Zylinderkopfhaube/Ölabscheider sind irgendwo undicht.
Weiss jemand, ob es an dieser Stelle eine bekannte Ursache gibt?
Um die Haube auszubauen, müssen die Injektoren heraus und das Rail demontiert werden. Richtig viel Arbeit, wo genug schief gehen kann.
Wäre besser gewesen ich hätte damals zu Skoda gegriffen, gleiche Technik für vernüftigen Preis.
Tipps zur Zylinderkopfhaube werden dankbar angenommen.
Viele Grüsse, Rainer