VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Golf Sportsvan Bj2015 - HEX-USB+CAN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Solarsepp



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2018
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-07-2020, 9:52    Titel: VW Golf Sportsvan Bj2015 - HEX-USB+CAN Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe 2016 über den Dieselschrauber-Shop obig genanntes Interface erworben. Nun wollte ich im BCM etwas anpassen und erhalte die Meldung das

"Dieses Interface unterstützt das Senden von Telegrammen über 256 Bytes nicht"


Ist das Interface wirklich zu alt für meinen Sportsvan aus 2015?



vcds.PNG
 Beschreibung:
 VW Golf Sportsvan Bj2015 - HEX-USB+CAN
 Dateigröße:  214,31 KB
 Angeschaut:  269 mal

vcds.PNG


vcds.PNG
 Beschreibung:
 VW Golf Sportsvan Bj2015 - HEX-USB+CAN
 Dateigröße:  214,31 KB
 Angeschaut:  209 mal

vcds.PNG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-07-2020, 19:44    Titel: VW Golf Sportsvan Bj2015 - HEX-USB+CAN Antworten mit Zitat

Hi,

ich empfehle die 3er-Variante vom HEX-V2 (wenn nur für eigenes Auto):
https://shop.dieselschrauber.org/vcds-hex-v2-p-329.php

oder für den Werkstatteinsatz:
https://shop.dieselschrauber.org/vcds-interface-upgrade-p-342.php

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Solarsepp



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2018
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-07-2020, 14:39    Titel: VW Golf Sportsvan Bj2015 - HEX-USB+CAN Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe nun noch eine Frage - die Lizenznummer, wo finde ich diese? Die in VCDS->Über zu findende Seriennummer ist es wohl nicht?


DANKE!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-07-2020, 16:29    Titel: VW Golf Sportsvan Bj2015 - HEX-USB+CAN Antworten mit Zitat

Hi,

was meinst Du mit Lizenznummer? Es gibt nur die im "Über..." Bildschirm. Oder meinst Du die Seriennummer vom Interface? Die steht auf dem Interface.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Solarsepp



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2018
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-07-2020, 16:44    Titel: VW Golf Sportsvan Bj2015 - HEX-USB+CAN Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

danke für deine Rückmeldung.
Soweit ich das verstanden habe benötige ich bei einem Upgrade die Lizenznummer zu VCDS/Interface um zu verifizieren das es sich um keinen Clone handelt?

Grüße,

Josef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-07-2020, 18:34    Titel: VW Golf Sportsvan Bj2015 - HEX-USB+CAN Antworten mit Zitat

Du brauchst einen Screenshot Deines "Über..." Bildschirms. Wenn Du Fremdkunde bist oder das Interface von woanders ist, zusätzlich dessen Rechnung auf Deinen Namen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 22-07-2020, 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Service Rückstellung bei Golf Sportsvan 2016 schlägt fehl On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf III oder Toledo 1L Pedalerie in Golf II Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.