VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 7 2,0TDI Aussetzer im Teillastbereich | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-07-2021, 18:37    Titel: Golf 7 2,0TDI Aussetzer im Teillastbereich Antworten mit Zitat

Hallo,

ich Deinem Log habe ich lediglich bei 333,92 Sekunden einen Marker gefunden. Etwas vorher springt der "Aufladung Drucksensor zwischen ND und HD Turbolader: adaptiert" (warum nicht einfach den Istladedruck geloggt? auf 2697mbar.
Möglicherweise schaltet das Motorsteuergerät hier die Einspritzung komplett ab, was den Leistungseinbruch erklären könnte.
Normalerweise sollte dann aber auch ein Eintrag im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät erzeugt werden.

Da der Wert schlagartig springt, schliesse ich Regelprobleme an den Turbos aus. Verkabelung zum Drucksensor ist ok und unbeschädigt?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Done1



KFZ-Schrauber seit: 14.07.2022
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2022, 13:49    Titel: Golf 7 2,0TDI Aussetzer im Teillastbereich Antworten mit Zitat

Servus,

Wurde der Fehler behoben? Ich hab das gleiche Problem aber finde keinen Fehler.

Gruß Done
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Frank1986



KFZ-Schrauber seit: 18.04.2018
Beiträge: 18
Karma: +11 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag14-07-2022, 21:43    Titel: Golf 7 2,0TDI Aussetzer im Teillastbereich Antworten mit Zitat

Hallo, sorry für die späte Antwort was der Fehler war.
Bei einem Ölwechsel hab ich bei laufenden Motor mal an Kurbelwellengeber gewackelt, und der Motor ging aus.
Hab ihn dann bei VW tauschen lassen, und bisher läuft alles wieder TOP!

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-07-2022, 17:02    Titel: Golf 7 2,0TDI Aussetzer im Teillastbereich Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldung! icon_smile_thumb_up.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 2.0TDI BKD/AZV ab 2004,Zischen/Quietschen im Teillastbereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln im Teillastbereich Golf III Bj. 94 1Z 200.000 km Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pfauchen beim Golf Tdi Teillastbereich! TURBO!? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf tdi Bj.2000 Aussetzer und Startprobleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladeluftleck nur im Teillastbereich Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.