VCDS, PoCOM, KOBD2Check Shop
VCDS, PoCOM
KOBD2Check
Dieselschrauber - Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, PoCOM und KOBD2Check (OBD2). eLearning OBD und KFZ-Technik.

Audi 100 c3 Turbodiesel MKB NC 100 PS mit LLK

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
HorstHansen

KFZ-Schrauber seit: 31.10.2017

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2021, 10:38    Titel: Audi 100 c3 Turbodiesel MKB NC 100 PS mit LLK Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

Ich bin Martin 46 Jahre und komme aus Dresden.

Nun meine Fragen.

Wie sieht es mit der Haltbarkeit des o.g. Motors aus, es ist ein 5 Zylinder 2,0 Turbodiesel mit LLK und 100 PS.
Man hört oft mit Problemen im Bereich Kopf mit Hitze und dadurch entstehende Risse.

weiterhin ist die Frage ob es möglich ist diese Probleme zu beheben und entgegen zu wirken.

Wenn man diese Probleme beheben kann wäre dann die nächste Frage in wie weit man dem Motor mehr Leistung rauskitzeln kann. Wir reden hier nicht von 100PS aber so 20-30 PS vllt.

Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

dieselschrauber, olli und Mpire gefällt das.
Beitrag23-07-2021, 14:42    Titel: Audi 100 c3 Turbodiesel MKB NC 100 PS mit LLK Antworten mit Zitat

Moin,
da Du nach einer konstruktiven Antwort fragst. Das Modell ist mindestens 30 Jahre alt. Sowas erhält man als Oldtimer, aber man vergewaltigt den Motor nicht zu 20 - 30 PS mehr. Sonst kommen genau die "gehörten" Probleme.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Golf 2 Turbodiesel Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Verständisfrage zu Turbodiesel AAZ Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge VAG Anweisung zum Ölwechsel bei Turbodiesel: Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf II Syncro mit Turbodiesel und ABT-LLK und TÜV....... Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.