bin nun nach sehr viel lesen immer noch nicht richtig schlau geworden aus dem Fahrzeug. Also folgende Probleme habe ich:
Beschleunigung 0-100 zu lasch (ca. 8,5s)
ab 220 km/h wird es sehr zÀh
Abgasgeruch im Innenraum (nicht immer, wenn nur im Stand)
qualmt beim regenerieren aus dem Motorraum
warme Luft aus der Beifahrerseite (Lösung gefunden)
Festgestellt bei mehreren Logfahrten habe ich das die Luftmasse abfÀllt ab ca. 3000 Umdrehungen. Ladedruck ist ok, Einspritzmenge bleibt gleich.
Beim Beschleunigen aus dem Stand dauert es gefĂŒhlt eine Ewigkeit bis er sich aufbĂ€umt und loslegt. Der Ladedruck baut sich geWeiĂ nur nicht ob das normal ist und er einfach obenrum dann stĂ€rker sein sollte oder wirklich schneller lossprinten soll.
Der Audi hat eine modifizierte Software. Sollte um die 280 PS haben.
Laufleistung ca. 270.000 km; Getriebe: Tiptronic
Anbei noch Screenshots der log files.
Die Files lade ich mit hoch. Falls jemand Lust hat rein zu schauen.
Edit:
LMM ist neu (vorsorglich getauscht)
Luftfilter neu
Kraftstofffilter neu
Also bevor ich mir die Logs ansehe.
Abgasgeruch im Innenraum, Qualm aus dem Motorraum...hast du KrĂŒmmer, Dichtungen und Anschluss Turbolader / AGR / Auspuff inspiziert. Bevor du jetzt versuchst ĂŒber die Messwerte etwas zu interpretieren, bring mechanisch alles in Ordnung.
Abgasgeruch im Innenraum ist auch keine Kleinigkeit. Beim Fahren strömt genug Luft durch den Motorraum, im Stand saugt die LĂŒftung dir die Abgase aber am Ende an. Bitte such hier erst den Fehler und stell das ab. Da es ja schon lĂ€nger so ist, sollten sichtbare Spuren vorhanden sein.
das geht jetzt aber schon sehr in Richtung Diagnose-Support.
Bei Kundenstatus oder Support-Key helfe ich Dir gerne.
Wir sind ebenso wie Auto-Intern, wo Du Dein VCDS gekauft hast offizieller Distributor. Denke es ist verstĂ€ndlich, dass wir nicht fĂŒr deren Kunden Diagnosesupport leisten wollen...