VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Phaeton 3.0 TDI V6 Motorcode CARA

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tobir2501



KFZ-Schrauber seit: 22.07.2020
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-10-2021, 19:40    Titel: VW Phaeton 3.0 TDI V6 Motorcode CARA Antworten mit Zitat

Hallo Freunde des Schraubens,
ich habe vor zwei Wochen meine Hochdruckpumpe verabschieden dürfen, da diese "gefressen" hat und im kompletten System Späne hinterlassen hat.

Ich habe soweit alles gewechselt was zu wechseln ist, bis auf die Hochdruckpumpe.
Die Kurbelwelle ist auf OT abgesteckt, die rechte Nockenwelle auch, aber wo stecke ich die Hochdruckpumpe ab ?

Vielen Dank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tobir2501



KFZ-Schrauber seit: 22.07.2020
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-10-2021, 8:39    Titel: VW Phaeton 3.0 TDI V6 Motorcode CARA Antworten mit Zitat

Wollte eigentlich editieren, ging aber nicht mehr.

OK vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, also ich habe Werkzeug zum Abstecken der HD Pumpe, ich habe mir eine Gebrauchte gekauft, jedoch woher weiß ich, wenn der Motor auf OT steht, wie die gebrauchte Pumpe stehen muss ? Da das Werkzeug zum Abstecken in die Adapterplatte am Motor greift ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-10-2021, 14:40    Titel: VW Phaeton 3.0 TDI V6 Motorcode CARA Antworten mit Zitat

tobir2501 hat folgendes geschrieben:
Wollte eigentlich editieren, ging aber nicht mehr.

OK vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, also ich habe Werkzeug zum Abstecken der HD Pumpe, ich habe mir eine Gebrauchte gekauft, jedoch woher weiß ich, wenn der Motor auf OT steht, wie die gebrauchte Pumpe stehen muss ? Da das Werkzeug zum Abstecken in die Adapterplatte am Motor greift ?

Hallo,

einfach mal vor Abbau der alten Pumpe schauen, wie diese mit dem Absteckwerkzeug steht und mit einem Edding einfach markieren.
Sprich: Erst markieren, dann abschrauben.

Empfehlenswert ist sicher auch, den entsprechenden Reparaturleitfaden bei Erwin (siehe Fehlerdatenbank) zu besorgen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Phaeton 3D2, Sitzleitungsstrang Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Phaeton 3D2, Poltern der Vorderachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 3.0TDI V6 VW Phaeton Motorkennbuchstabe CARA Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. P0299 Vollast Leistungsabfall VW Phaeton 3.0TDI MKB:CARA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fragem zum Motorcode ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A 6 99` Motorcode ANB 1.8 T mit Schaltgetriebe Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.