VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW T6 Biturbo Aussetzer

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vwbusmike



KFZ-Schrauber seit: 15.11.2022
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergisch Gladbach

Premium Support

Beitrag15-11-2022, 15:58    Titel: VW T6 Biturbo Aussetzer Antworten mit Zitat

Hallo
Erstmal einen Gruß an alle in diesem Forum!
Als KFZ _Meister bin ich schon eine Weile in Rente.
Ich versuche hier in Schottland natürlich zu helfen wenn möglich. Ein Nachbar hat einen Vw T6 der Probleme macht.
Eine Diagnose mit meinem VCDS erbrachte folgende Kombination an Fehlermeldungen.
18874-P2279 00
24936-P13D6 00
30251-P0236 00
31103-P20EE 00
Keine Motorleuchte aber unregelmässiger Leistungsverlust der nach aus und einschalten der Zündung weg ist.
Ein Hinweis auf eine mögliche Ursache wäre schön.
Mike



Log-KMK -WV1ZZZ7HZJH018890-85410km-billy.txt
 Beschreibung:
 Hier die Log Datei.
Hier die Log Datei.
Download
 Dateiname:  Log-KMK -WV1ZZZ7HZJH018890-85410km-billy.txt
 Dateigröße:  11,86 KB
 Heruntergeladen:  73 mal
VW T4 LWB ,2,5 ACV Bj 2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-11-2022, 20:50    Titel: VW T6 Biturbo Aussetzer Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde erstmal schauen, woher die Aussetzer kommen.
Also was im Motorsteuergerät loggen und Herumfahren, dass Du ein paar Aussetzer im Log hast. Siehst Du im Log Lücken bei den Zeitstempeln, kannst Du i.d. Regel von Stromversorgungsproblemen vom Motorsteuergerät ausgehen. Sehr selten kann auch das Motorsteuergerät defekt sein, wenn es nie geöffnet wurde eher nicht.


Ist das Log prima, geht die Fehlersuche zu den Sensoren und Aktoren. Weil in Deinem VCDS Fehlerscan ein Leck im Ansaugsystem bemängelt wird, würde ich mir das Ladeluftsystem ansehen.
Bitte prüfe auch die Edelstahlrohre der Abgasrückführung.
Beim 110kW gibt es zwei, vorne und hinten am Motor. Beim BiTDI weiß ich nicht, wie es da ist.

Bei mir pfiff es durch das hintere gerissene AGR-Rohr gut raus. 😉

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A6 4g 3.0Tdi Biturbo Saugrohrklappe anlernen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 3,0 Biturbo P0087 Raildruck zu gering Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge RS4, AZR. Aussetzer On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AFN mit Aussetzer Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.