Hi,
ich würde erstmal schauen, woher die Aussetzer kommen.
Also was im Motorsteuergerät loggen und Herumfahren, dass Du ein paar Aussetzer im Log hast. Siehst Du im Log Lücken bei den Zeitstempeln, kannst Du i.d. Regel von Stromversorgungsproblemen vom Motorsteuergerät ausgehen. Sehr selten kann auch das Motorsteuergerät defekt sein, wenn es nie geöffnet wurde eher nicht.
Ist das Log prima, geht die Fehlersuche zu den Sensoren und Aktoren. Weil in Deinem VCDS Fehlerscan ein Leck im Ansaugsystem bemängelt wird, würde ich mir das Ladeluftsystem ansehen.
Bitte prüfe auch die Edelstahlrohre der Abgasrückführung.
Beim 110kW gibt es zwei, vorne und hinten am Motor. Beim BiTDI weiß ich nicht, wie es da ist.
Bei mir pfiff es durch das hintere gerissene AGR-Rohr gut raus. 😉
Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS |