VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nageln bei Teillast - BLS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 27.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag20-02-2022, 19:45    Titel: Nageln bei Teillast - BLS Antworten mit Zitat

Hallo mal wieder icon_smile.gif


mir ist aufgefallen, dass mein BLS bei Teillast nagelt und bei Vollast nicht. Daraufhin hatte ich mal ein Dieselsystemreiniger in den Tank gekippt und habe den Motor bei hoher Last ca 100km gefahren. Das Nageln war danach fast weg.
Ca 20000km später kam es nun langsam wieder, bzw wurde lauter. Nun habe ich wieder so einen Reiniger hinein gekippt und es wurde wieder weniger mit dem Nageln bei Teillast.

Nun mein Anliegen: Was kann ich tun um zu prüfen ob alles ok ist und wie?
Ich las hier im Forum etwas von "TimeChecker", bei einem AFN Motor aber ein Programm mit diesem Namen oder eine Funktion in den zur Verfügung gestellten Programmen, im Shop, hatte ich nicht finden können.

Volle Leistung scheint da zu sein. Das Auto läuft momentan wöchentlich 1000 bis 2000km bei oft moderater Drehzahl. Über 2500 (110kmh) bis 3000RPM (130kmh) lasse ich den Motor fast nie drehen.

Mal wieder jetzt schon danke!
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)


Zuletzt bearbeitet am 20-02-2022, 20:18, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-02-2022, 20:17    Titel: Nageln bei Teillast - BLS Antworten mit Zitat

Time checker gibt es für den PD nicht, ist der Spritzbeginn den man bei der Verteilereinspritzpumpe einstellen muss
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. TDI - AFN - Teillast-Nageln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sollladedruck bei Teillast Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW 2.0 PD-TDI BKD ruckelt extrem bei Teillast Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rasseln Teillast 2.0 CR TDI CFBG Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.