VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
hkss
Blaumann
Blaumann
Avatar-hkss

KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 169
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe
2017 Skoda Yeti
Premium Support

Beitrag08-07-2019, 19:57    Titel: Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern? Antworten mit Zitat

Ich wechsel morgen die Vorladepumpe an meinem Haldex V.
Nachdem das Öl wieder eingefüllt ist, würde ich die Pumpe gern mal kurz laufen lassen um danach den Ölstand nochmal zu kontrollieren - ohne aufwendige Probefahrt.
Kann ich mit VCDS die Pumpe kurz laufen lassen/ansteuern?
Ich find den Menüpunkt dazu nicht.

P.S. der Fehler der in meinem Log steht ist nach der nächsten Generation wieder weg. War schon öfters so.



Log-KA HK 555-TMBLD75L8H6029008-46500km-koh.txt
 Beschreibung:
 Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
Download
 Dateiname:  Log-KA HK 555-TMBLD75L8H6029008-46500km-koh.txt
 Dateigröße:  15,75 KB
 Heruntergeladen:  572 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
hkss
Blaumann
Blaumann
Avatar-hkss

KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 169
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe
2017 Skoda Yeti
Premium Support

Beitrag09-07-2019, 19:28    Titel: Re: Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern? Antworten mit Zitat

Ich habs net hinbekommen - Siehe Screenshot von VCDS.

Aber egal, ich werde morgen halt nochmal Ölstand checken und GUT.

Pumpentausch hat sich gelohnt auf jeden Fall.
Stromkabel war stark angescheuert und das Sieb total gestopft. Jetzt hört man auch kein rucken mehr beim aus- ein- parken (engen Kehren hin- her) auch nicht mehr.



P1070394.JPG
 Beschreibung:
 Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
 Dateigröße:  166,82 KB
 Angeschaut:  5900 mal

P1070394.JPG


Ausbau10.jpg
 Beschreibung:
 Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
 Dateigröße:  321,29 KB
 Angeschaut:  6777 mal

Ausbau10.jpg


Ausbau09.jpg
 Beschreibung:
 So sollte ein 15Tkm 1Jahr altes Öl auch nicht aussehen, zumal ja alle 15Tkm /jedes Jahr gewechselt wurde. Aber gut, kann man vermutlich sehen wie man will. Das Hinterachsöl ist nach 46Tkm noch Goldgelb.
 Dateigröße:  394 KB
 Angeschaut:  5659 mal

Ausbau09.jpg


Ausbau07.jpg
 Beschreibung:
 Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
 Dateigröße:  389,87 KB
 Angeschaut:  8486 mal

Ausbau07.jpg


Ausbau06.jpg
 Beschreibung:
 Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
 Dateigröße:  350,57 KB
 Angeschaut:  5896 mal

Ausbau06.jpg


Ausbau04.jpg
 Beschreibung:
 Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
 Dateigröße:  387,6 KB
 Angeschaut:  6745 mal

Ausbau04.jpg



Zuletzt bearbeitet am 09-07-2019, 19:29, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag09-07-2019, 20:24    Titel: Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern? Antworten mit Zitat

Gruß,
zwar zu Spät und auch eine ältere Generation aber beim Golf 4 konnte ich die Pumpe mittels Stellgliedtest starten.
Kannst ja nochmal nachsehen ob es hier auch noch geht icon_smile_thumb_up.gif
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
hkss
Blaumann
Blaumann
Avatar-hkss

KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 169
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe
2017 Skoda Yeti
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag09-07-2019, 20:50    Titel: Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern? Antworten mit Zitat

klahaui hat folgendes geschrieben:
Gruß,
zwar zu Spät und auch eine ältere Generation aber beim Golf 4 konnte ich die Pumpe mittels Stellgliedtest starten.
Kannst ja nochmal nachsehen ob es hier auch noch geht icon_smile_thumb_up.gif


Hab mit Ein oder Aus alles hier rumgeklickt - ging nix.
Stand immer nur das da



P1070392.JPG
 Beschreibung:
 Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern?
 Dateigröße:  169,04 KB
 Angeschaut:  468 mal

P1070392.JPG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Coolhard



KFZ-Schrauber seit: 14.09.2019
Beiträge: 1
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ostfildern

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag06-06-2022, 9:10    Titel: Haldex V Vorladepumpe wie ansteuern? Antworten mit Zitat

Zwar schon älter der Thread, aber falls nicht gemacht, um die Grundeinstellung der Haldex Pumpe zu machen, muss immer die Zündung an sein. Wenn nicht kommen diese negativen Meldungen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1587, Probleme mit Haldex-STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Speedbuster (I/S/T) - Box mit Ladedrucksignal ansteuern Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tacho ansteuern, um zeiger auszrichten...? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Normalen Wastegate-Turbo mit MSG ansteuern ... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Haldex-Fehlereintrag On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.