VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Temperaturfühler Verdampfer Passat 3BG 4Motion 2,8ltr

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
trubenba



KFZ-Schrauber seit: 13.08.2022
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ursensollen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2022, 16:43    Titel: Temperaturfühler Verdampfer Passat 3BG 4Motion 2,8ltr Antworten mit Zitat

hallo ich habe folgendes Problem Klima ging nicht mehr Kompressor erneuert neu gefüllt Kompressor arbeitet aber Innenraum wird nicht kalt beim Auslesen kommt folgende Meldung Thermofühler Verdampfer defekt lässt sich auch nicht löschen der Fehler wer kann mir sagen wo dieser Thermofühler sitzt bzw wie ich den wechseln kann
Passat 2,8 APD 4 Motion
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-08-2022, 17:39    Titel: Temperaturfühler Verdampfer Passat 3BG 4Motion 2,8ltr Antworten mit Zitat

Bitte mal die genaue Bezeichnung mit Fehlernummern vom auslesen per VCDS angeben

Es gibt eine Sensor den sieht man wenn man den Pollenfilter ausbaut und von oben in Richtung Gebläse schaut, ausgebaut wird der von Innenraum aus, man muss die Verkleidung unterm Handschuhfach ausbauen und nach oben greifen, viertel Umdrehung und rausziehen, sehr fummelig
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
trubenba



KFZ-Schrauber seit: 13.08.2022
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ursensollen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2022, 7:08    Titel: Temperaturfühler Verdampfer Passat 3BG 4Motion 2,8ltr Antworten mit Zitat

das ist der nicht der Fehler heist 332 Thermofühler Verdampfer
Passat 2,8 APD 4 Motion
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-08-2022, 7:44    Titel: Re: Temperaturfühler Verdampfer Passat 3BG 4Motion 2,8ltr Antworten mit Zitat

trubenba hat folgendes geschrieben:
das ist der nicht der Fehler heist 332 Thermofühler Verdampfer

Also ich bin nicht mit goldenem Löffel in A**** aufgewachsen. Wenn bei mir etwas kaputt war wusste ich, entweder ich bekomme es selbst hin oder das Teil ist Schrott mit allen Konsequenzen. Kaputtes Auto -> kein Auto zum Beispiel.

Und wenn ich jemanden um Hilfe bat, war ich sehr sehr froh eine vernünftige Antwort zu erhalten.

Deswegen habe ich mich auch immer bemüht, mich höflich und verständlich zu artikulieren und anschließend meine Wertschätzung für die Hilfestellung auszudrücken.

Wir haben das Jahr 2022 und müssen nicht mehr in Steintafeln meißeln, nahezu alle Menschen besitzen eine Gehirnprothese, genannt Handy.
Fast alle Handies haben die Möglichkeit Bilder zu machen, z.B. von Fehlermeldungen.

icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 14-08-2022, 7:48, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
trubenba



KFZ-Schrauber seit: 13.08.2022
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ursensollen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2022, 10:14    Titel: Passat 3bg Klimaanlage Antworten mit Zitat

so Danke nochmal die sich den Kopf zerbrochen haben wegen des Fehlers 332 Thermofühler Verdampfer. Ich habe den Fehler gefunden
man kann es nicht glauben es ist aber so es lag am Bedienteil der Klimaanlage . Ich habe das mal getauscht weil die Beleuchtung verrückt gespielt hatte . Irgendwo habe ich etwas gelesen das bei den beiden Zulieferen Hella und VDO ein Unterschied ist bei der Programmierung oder irgendwie daran habe ich mich erinnert. Also tauschte ich das Bedienteil gegen das alte wieder aus Selbstdiagnose Klima 444 also keine Fehler und auch die Funktion der Klima geht wieder wie es sein soll .
Passat 2,8 APD 4 Motion
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-08-2022, 6:23    Titel: Temperaturfühler Verdampfer Passat 3BG 4Motion 2,8ltr Antworten mit Zitat

Ok, das Ergebnis ist also: Du hattest das Bedienteil der Klimaanlagen gegen ein unpassendes ausgetauscht, worauf es einen Fehler gab. Ok.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J 4Motion, Ölverlust an Haldexkupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 2,5 TDI 4Motion Automatikprobleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tankgeber Passat 3b Syncro/4Motion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Vw Passat 4Motion mit AVF -Motor ------Freilaufriemenscheibe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Automatik 5Gang 4Motion Passat 2,5 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.