Autor |
Nachricht |
dleds
KFZ-Schrauber seit: 16.04.2014 Beiträge: 30 Karma: +10 / -1
Premium Support
|
10-03-2023, 19:08 Titel: Motoreninstandsetzer gesucht (R5 TDI PD) Laufbuchsen |
|
|
Hallo Leute,
Ich hab hier bei mir auf dem Hof einen Touareg zu stehen dem leider Dieselverdünnung den Rest gegeben hat.
Nach intensiver Suche und diversen Mail an Motoreninstandsetzer stehe ich nun wie der Ochse vor dem Berg, da die örtlichen Betriebe entweder keine Alublöcke machen oder aufgrund von Personalmangel keine Zeit haben.
Die Frage ist nun, kennt jemand einen Betrieb bei dem man den Motor mit Laufbuchsen ausstatten lassen kann?
Gruß
Jan |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17491 Karma: +671 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
Turbinchen gefällt das. |
10-03-2023, 19:13 Titel: Motoreninstandsetzer gesucht (R5 TDI PD) Laufbuchsen |
|
|
Hallo,
Du kannst da mal fragen: https://www.autoservice-leupold.de/motoreninstandsetzung
Ist allerdings sehr lange her, als ich dort war. Die reparierten Teile laufen heute noch.
Viele Grüsse, Rainer Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS |
|
Nach oben |
|
|
Rüdi Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005 Beiträge: 1430 Karma: +588 / -0 Wohnort: Nord/Osthessen 2001 Audi A4 Avant Premium Support
dieselschrauber gefällt das. |
11-03-2023, 9:12 Titel: Motoreninstandsetzer gesucht (R5 TDI PD) Laufbuchsen |
|
|
Moin
Frsg hier mal nach
https://www.redhead-zylinderkopftechnik.de/
Billig wird es sofern überhaupt machbar auf keinen Fall Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)
Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)
Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)
Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber) |
|
Nach oben |
|
|
dleds
KFZ-Schrauber seit: 16.04.2014 Beiträge: 30 Karma: +10 / -1
Premium Support
|
13-03-2023, 14:30 Titel: Motoreninstandsetzer gesucht (R5 TDI PD) Laufbuchsen |
|
|
Moin Rüdi,
hast du mit denen schon persönliche Erfahrungen gemacht? Dieses multimediale schreckt mich immer ehrlichgesagt etwas ab. Fokus sollte die Arbeit sein und nicht die Kameraführung.
Zu den kosten, es ist bezeichnend das Tornau Motoren deren überholte Blöcke für 3500,- anbietet und Neue original VW für 3000,-. Deren mit 24 Monate ohne Km, die VW ohne alles und nur für Werkstätten.
Normal hätte man das Angebot ja gut nehmen können (wenn noch was anderes defekt gewesen wäre), aber 3000+ Euro für 10 Buchsen hohnen und 5 Bohren plus einpressen sowie einmal Planen ist doch ein wenig drüber. Hier vor Ort nehmen sie 80,- Pro Buchse Bohren und Hohnen 65 fürs Planen. Da komme ich mit Buchsen nicht mal an die Hälfte. Selbst mit neuen Kolben und Lagern bleibe ich Unter der Hälfte
Daher Dachte ich mir eventuell kennt ja jemand ne Firma die den Service anbietet.
Zuletzt bearbeitet am 13-03-2023, 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
|