VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motoreninstandsetzer gesucht (R5 TDI PD) Laufbuchsen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dleds



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2014
Beiträge: 30
Karma: +10 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-03-2023, 19:08    Titel: Motoreninstandsetzer gesucht (R5 TDI PD) Laufbuchsen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich hab hier bei mir auf dem Hof einen Touareg zu stehen dem leider Dieselverdünnung den Rest gegeben hat.


Nach intensiver Suche und diversen Mail an Motoreninstandsetzer stehe ich nun wie der Ochse vor dem Berg, da die örtlichen Betriebe entweder keine Alublöcke machen oder aufgrund von Personalmangel keine Zeit haben.

Die Frage ist nun, kennt jemand einen Betrieb bei dem man den Motor mit Laufbuchsen ausstatten lassen kann?

Gruß
Jan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Turbinchen gefällt das.
Beitrag10-03-2023, 19:13    Titel: Motoreninstandsetzer gesucht (R5 TDI PD) Laufbuchsen Antworten mit Zitat

Hallo,

Du kannst da mal fragen: https://www.autoservice-leupold.de/motoreninstandsetzung
Ist allerdings sehr lange her, als ich dort war. Die reparierten Teile laufen heute noch. icon_wink.gif

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag11-03-2023, 9:12    Titel: Motoreninstandsetzer gesucht (R5 TDI PD) Laufbuchsen Antworten mit Zitat

Moin

Frsg hier mal nach

https://www.redhead-zylinderkopftechnik.de/

Billig wird es sofern überhaupt machbar auf keinen Fall
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dleds



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2014
Beiträge: 30
Karma: +10 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-03-2023, 14:30    Titel: Motoreninstandsetzer gesucht (R5 TDI PD) Laufbuchsen Antworten mit Zitat

Moin Rüdi,
hast du mit denen schon persönliche Erfahrungen gemacht? Dieses multimediale schreckt mich immer ehrlichgesagt etwas ab. Fokus sollte die Arbeit sein und nicht die Kameraführung.

Zu den kosten, es ist bezeichnend das Tornau Motoren deren überholte Blöcke für 3500,- anbietet und Neue original VW für 3000,-. Deren mit 24 Monate ohne Km, die VW ohne alles und nur für Werkstätten.

Normal hätte man das Angebot ja gut nehmen können (wenn noch was anderes defekt gewesen wäre), aber 3000+ Euro für 10 Buchsen hohnen und 5 Bohren plus einpressen sowie einmal Planen ist doch ein wenig drüber. Hier vor Ort nehmen sie 80,- Pro Buchse Bohren und Hohnen 65 fürs Planen. Da komme ich mit Buchsen nicht mal an die Hälfte. Selbst mit neuen Kolben und Lagern bleibe ich Unter der Hälfte

Daher Dachte ich mir eventuell kennt ja jemand ne Firma die den Service anbietet.


Zuletzt bearbeitet am 13-03-2023, 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Niveau gesucht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Einspritzdüse gesucht für 0 434 250 071 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abgasgutachten gesucht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.