VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-05-2023, 15:47    Titel: VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate Antworten mit Zitat

Moin,
beim Interfacetest des neu installierten VCDS RKS 22.10 wird ein Firmwareupdate für das HEX-V2 als erforderlich gemeldet.
Laufen dann die alten VDCS Versionen noch, speziell 18.9. ?
Ich verwende diese Version wegen der deutlich komfortableren Benutzeroberfläche beim Codieren.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Herbert gefällt das.
Beitrag13-05-2023, 16:45    Titel: VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate Antworten mit Zitat

Hallo Herbert,

ich weiß nicht, ob die 18.x mit der aktuellen Firmware läuft, vermutlich nicht.

Im VCDS Installationsverzeichnis befinden sich aber LCode.exe (neu) und LCode-Classic.exe (alt).

Wenn Dir die "Classic" besser gefällt, einfach die nehmen: In der Datei "lch-loc.txt" steht der für die lange Codierung benutzte Programmname, es wird dann die dort genannte .exe aufgerufen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 13-05-2023, 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-05-2023, 17:03    Titel: VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate Antworten mit Zitat

Moin Rainer, icon_biggrin.gif
das probiere ich mal mit der vorhandenen 20er Version aus.
Funktioniert bei der 22-10 die Service-Rückstellung für den Golf 7 ? Sonst kann ich's lassen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Herbert gefällt das.
Beitrag13-05-2023, 17:17    Titel: VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate Antworten mit Zitat

Herbert hat folgendes geschrieben:

Funktioniert bei der 22-10 die Service-Rückstellung für den Golf 7 ?

Hi Herbert,

geht ziemlich sicher über die Anpassungskanäle.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-05-2023, 22:41    Titel: VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate Antworten mit Zitat

Weiß ich icon_wink.gif . Mich hätte das komplette SRI Menu interessiert. Aber dazu später, ich werde jetzt erst mal Deinen Tip mit LCode-classic umsetzen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber, Turbinchen und E30_V8 gefällt das.
Beitrag14-05-2023, 16:57    Titel: VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate Antworten mit Zitat

Moin,
die Umstellung der Menüansicht auf LCode-Classic funktioniert, danke für den Hinweis. icon_smile_thumb_up.gif
Es klappt auch mit der Version 22.10 , und die Version 18.9 funktioniert mit neuer Firmware auch noch (brauche ich aber mit LCode-Classic eigentlich nicht).
Was nicht klappt, ist die "Service-Rückstellung" über Menü für den Golf 7. Fehlermeldung sinngemäß "Wir haben keine Daten....". icon_peinlich.gif icon_blame.gif Jungs und Mädels, der Wagen ist MJ 2018, nicht gerade selten, und wir haben 2023. Vielleicht fragt Ihr hier im Forum mal.

Auf die "Service-Rückstellung" per Menu beim A4 8K und vielleicht auch anderer würde ich in einem anderen Fred zurückkommen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)


Zuletzt bearbeitet am 14-05-2023, 16:58, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-05-2023, 19:55    Titel: VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung! icon_smile_thumb_up.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VCDS RKS Update mit MAC und WIN XP On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS Update 20.12.0 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS Update 17.8.0 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS Deutsch 23.03.1 Update On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.