VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-05-2023, 15:47    Titel: VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate Antworten mit Zitat

Moin,
beim Interfacetest des neu installierten VCDS RKS 22.10 wird ein Firmwareupdate für das HEX-V2 als erforderlich gemeldet.
Laufen dann die alten VDCS Versionen noch, speziell 18.9. ?
Ich verwende diese Version wegen der deutlich komfortableren Benutzeroberfläche beim Codieren.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Herbert gefällt das.
Beitrag13-05-2023, 16:45    Titel: VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate Antworten mit Zitat

Hallo Herbert,

ich weiß nicht, ob die 18.x mit der aktuellen Firmware läuft, vermutlich nicht.

Im VCDS Installationsverzeichnis befinden sich aber LCode.exe (neu) und LCode-Classic.exe (alt).

Wenn Dir die "Classic" besser gefällt, einfach die nehmen: In der Datei "lch-loc.txt" steht der für die lange Codierung benutzte Programmname, es wird dann die dort genannte .exe aufgerufen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS (OBD) Diagnosegeräte

Zuletzt bearbeitet am 13-05-2023, 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Beitrag13-05-2023, 17:03    Titel: VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate Antworten mit Zitat

Moin Rainer, icon_biggrin.gif
das probiere ich mal mit der vorhandenen 20er Version aus.
Funktioniert bei der 22-10 die Service-Rückstellung für den Golf 7 ? Sonst kann ich's lassen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Herbert gefällt das.
Beitrag13-05-2023, 17:17    Titel: VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate Antworten mit Zitat

Herbert hat folgendes geschrieben:

Funktioniert bei der 22-10 die Service-Rückstellung für den Golf 7 ?

Hi Herbert,

geht ziemlich sicher über die Anpassungskanäle.

Viele Grüsse, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-05-2023, 22:41    Titel: VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate Antworten mit Zitat

Weiß ich icon_wink.gif . Mich hätte das komplette SRI Menu interessiert. Aber dazu später, ich werde jetzt erst mal Deinen Tip mit LCode-classic umsetzen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

dieselschrauber, Turbinchen und E30_V8 gefällt das.
Beitrag14-05-2023, 16:57    Titel: VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate Antworten mit Zitat

Moin,
die Umstellung der Menüansicht auf LCode-Classic funktioniert, danke für den Hinweis. icon_smile_thumb_up.gif
Es klappt auch mit der Version 22.10 , und die Version 18.9 funktioniert mit neuer Firmware auch noch (brauche ich aber mit LCode-Classic eigentlich nicht).
Was nicht klappt, ist die "Service-Rückstellung" über Menü für den Golf 7. Fehlermeldung sinngemäß "Wir haben keine Daten....". icon_peinlich.gif icon_blame.gif Jungs und Mädels, der Wagen ist MJ 2018, nicht gerade selten, und wir haben 2023. Vielleicht fragt Ihr hier im Forum mal.

Auf die "Service-Rückstellung" per Menu beim A4 8K und vielleicht auch anderer würde ich in einem anderen Fred zurückkommen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA

Zuletzt bearbeitet am 14-05-2023, 16:58, insgesamt 2-mal bearbeitet.
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Beitrag14-05-2023, 19:55    Titel: VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung! icon_smile_thumb_up.gif
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge VCDS Update 17.8.0 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS Update 20.12.0 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS RKS Update mit MAC und WIN XP On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS 15.07 und Bugfix/Update 15.7.1 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.