VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag22-06-2023, 16:47    Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Antworten mit Zitat

Moin,
warum hängst Du die Betätigungsstange nicht aus (Seegerring) und schraubst die Druckdose ab? Dann kannst du mit der Hand die Gängigkeit des Ventils prüfen, die Druckdose prüfen und ggf. Ölschlamm entleeren?
Beim Zusammenbau nach RLF einstellen.
Mit zwei bar Überdruck schlachtest Du möglicherweise die Membran.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)


Zuletzt bearbeitet am 22-06-2023, 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 203
Karma: +5 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-06-2023, 6:58    Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Antworten mit Zitat

Guten Morgen Herbert
wenn der Fehler wieder auftaucht werde ich das wohl machen ,müssen icon_wink.gif
2 Bar sollte die Dose aushalten ist ja der normale Ladedruck der auf due Dose wirkt oder?
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de


Zuletzt bearbeitet am 23-06-2023, 9:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber, Herbert und E30_V8 gefällt das.
Beitrag23-06-2023, 12:06    Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Antworten mit Zitat

Die Membran steuert bei etwa 1,6bar Absolutdruck auf. Das sind nur 0,6 bar Überdruck (Relativdruck). Daher Herberts Warnung, da nicht mit dem Kompressor 2bar Überdruck drauf zu geben.

Der Motor läuft mit 1,9bar Absolutdruck = 0,9bar Überdruck. Das N75 moduliert diese 0,9 bar Überdruck dann mit Atmosphärendruck auf 0,6 bar Überdruck runter und fährt in dem Bereich von geschätzt 0,55 bar - 0,65bar das Wastegate zu bzw auf.

Neben der Bewegung mit der Hand kannst du das Gestänge auch automatisch bewegen lassen. Dafür das N75 auch mit einem Druckminderer mit etwa 0,7bar beaufschlagen. Dann die Ansteuerung des N75 auf eine Blinkerbirne legen und den Warnblinker einschalten. So wird das Wastegate etwa 1x pro Sekunde hin und her bewegt, solange der Warnblinker an ist und noch Druck auf dem System ist.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 203
Karma: +5 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-06-2023, 6:54    Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Antworten mit Zitat

Hallo
Danke für den Tip mit dem Warnblinker.
Hab es wahrscheinlich schlecht formuliert ich hab da mit einem Druckminderer 2bar Absolutdruck draufgegeben, dass hat die Dose jedenfalls überlebt, und wie geschrieben ist aktuell der Fehler nicht mehr da. Ich werde weiter berichten
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Leistungseinbruch, Fehler 00575, V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Fehler 00575 bei Vollgas, AKN- und AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 gelöst! :) Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler Codes 00575 - Saugrohrdruck Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.